erstes Polarkreis18 Fan-Forum.

!!! DAS NEUE FORUM JETZT AUF www.polarfreun.de/forum !!!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Candy



Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.04.09

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Mo 04 Mai 2009, 20:42

Ich weiß auch nicht, um was es in "Rainhouse" geht...
ich dachte, es geht vielleicht darum, dass es unwirklich scheinende Dinge (wie Regen in einem Haus) wirklich gibt, aber wir es nicht realisieren, weil uns immer gesagt wurde, dass so etwas nicht sein kann(also passend zum TCOS-Thema Manipulation). Wir fokussieren uns also praktisch nur auf das, was uns beigebracht wurde und nicht das, was wir selbst sehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Crystal Lake



Anzahl der Beiträge : 626
Anmeldedatum : 21.02.09
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Di 05 Mai 2009, 00:30

@Candy: Ich denke, dass es sich einfach nur um Metaphern handelt. Guck mal in den Nachbarthread in dem es um den
Text geht. Es wurde dort schon mal erwähnt, dass sie mal in einem Interview erzählt haben, dass es in dem Lied um
einen Streit geht, den sie in der Band mal hatten (oder hin und wieder mal haben) (siehe Duschwein ;)).

Wasser allgemein ist das elemantare Symbol für die emotionale Ebene und alles, was mit dem menschlichen Gefühlbereich zu tun hat.
Bewegtes Wasser - wie Regen - steht demnach für aufgewühlte Emotionen, aber ich glaube auch für Lebendigkeit
und, ich nenn's mal die 'kreative Energie', sowie die unterschiedlichen Persönlichkeiten, Temperamente, Charaktere,
Vorstellungen, Musikgeschmäcker etc. der Jungs die da aufeinander prallen - und sich in besonders heftigen
Auseinandersetzungen wie bei einem Gewitter entladen. (Was sich nicht nur im Text, sondern auch musikalisch
ausdrückt.)
Diese kreative Energie ist einerseits gut und wichtig im kreativen Schaffensprozess, bringt aber auch hin und wieder
Probleme mit sich, inbesondere wenn alle sechs von der Außenwelt abgeschottet aufeinander hocken.
Aber, wie gesagt, Wasser ist Leben, deshalb auch am Ende (statt 'cause we have all the rain inside'):

This is the end of sun and real life
cause we have no more rain inside


Soweit meine Interpretation. Fühlt Euch frei, Euren Senf dazuzugeben.


Zuletzt von Crystal Lake am Di 05 Mai 2009, 09:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
untitled picture



Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 29.03.09

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Di 05 Mai 2009, 09:08

senf.........ich empfand rain in dem lied immer als depressiv und "wütend".
mit candy geh ich auch mit.....wir glauben, der regen (symbol für irgendwas schlechtes) sei um uns herum, aber in wirklichkeit ist er IN uns selbst, wir projezieren ihn nur in den raum. wie soll ich das erklären?

"we have all the rain inside" klingt für mich, als wär der mensch für seine "negative energie" (verzeiht die esoterik) und all seine schlechten eigenschaftenin erster linie selbst verantwortlich.
allerdings kollidiere ich regelmäßig mit dem "no" am ende. ich versteh die auflösung nicht.

schön, dass pk18 so unbeschreibliche songtexte macht. das gefällt mir immer wieder gut, wenn ich es nicht mehr schaffe, die gehörten "inhalte" in worte zu fassen. hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich das keyboard bei "rainhouse" unverschämt gut finde...klang klang klang....dubdubdub....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Crystal Lake



Anzahl der Beiträge : 626
Anmeldedatum : 21.02.09
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Di 05 Mai 2009, 10:23

Was Du mit der Projektion meinst, verstehe ich schon. (Ohne das 'no' am Ende würde ich das wohl genauso
sehen, und wahrscheinlich ist da auch was dran.) Aber warum muss Regen immer etwas Negatives sein? Ständig und
zu viel Regen ist sicherlich schlecht, aber so ganz ohne Regen kommt die Welt auch nicht aus.

Dass das Lied wütend klingt, da stimme ich Dir zu, depressiv - da gehe ich nicht ganz mit, eher leidenschaftlich
(zumindest zum Ende hin).
Für mich geht es in dem Lied um Leidenschaft, die oft negativ bewertet wird, weil sie nunmal 'Leiden schafft' und die
Harmonie stört, die aber auch manchmal in gewissem Maße notwendig ist, denn was wäre die Welt ohne sie?
Es geht meiner Meinung nach einfach um ein gesundes Verhältnis zwischen "Sonne und Regen" (falls es im Refrain
tatsächlich 'this is the end of sun' heißt), zwischen Harmonie und Leidenschaft, das zum beschriebenen Zeitpunkt
wohl etwas gestört war.

EDIT: Drauf gekommen bin ich, weil ich am Anfang immer 'The water's flooded with life' verstanden habe. Das Wasser
ist also mit Leben, kreativer Energie überflutet, aufgeladen. Mittlerweile denke ich aber es heißt nicht 'life'
sondern 'light', was auch besser zur nachfolgenden Zeile mit den 'loops' passen würde, falls 'loops' darin vorkommen,
und natürlich vorausgesetzt, es handelt sich am Anfang tatsächlich um 'water'. Mit 'light' könnte man es vllt.
nochmal anders interpretieren, keine Ahnung. - Hach wenn er doch nur mal deutlich singen würde!

Verdammt nochmal, warum fällt mir in Situationen in denen ich sie fragen könnte immer keine Frage ein, während ich
zu Hause rätsle?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
untitled picture



Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 29.03.09

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Di 05 Mai 2009, 12:17

...letzteres frage ich mich auch bereits....
(ich glaub übrigens nach wie vor, dass es "walls" statt "Water" heißt, wie auch immer das gehen soll)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Crystal Lake



Anzahl der Beiträge : 626
Anmeldedatum : 21.02.09
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Di 05 Mai 2009, 12:41

Stimmt, es könnte auch 'wall' sein. Ich höre es mal so mal so. - Ist etwa so wie bei Happy Go Lucky 'head' und 'heart'.
Wenigstens weiß ich jetzt, was ich beim nächsten Mal fragen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
gelöschterUser1



Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 25.04.09

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Sa 23 Mai 2009, 10:42

das lied is klasse eines meiner faves respekt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
gelöschterUser1



Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 25.04.09

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Mo 08 Jun 2009, 19:47

soweit ich weis gibt es davon leider keine live version No
oda?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sUchmich

avatar

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 07.04.09
Alter : 24
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Di 09 Jun 2009, 19:28

Omg keine liveversion??? Heisst das, dass sie das nie live spielen? affraid
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://spiryu.deviantart.com
gelöschterUser1



Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 25.04.09

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Di 09 Jun 2009, 20:04

hätte ich noch nich mitbekommen No
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
palkia

avatar

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 01.04.09
Alter : 21
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Di 09 Jun 2009, 20:08

nope hier in wien habn sie es auch nicht gespielt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
gelöschterUser1



Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 25.04.09

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Di 09 Jun 2009, 20:11

yep sag ichs doch pale
es ist also leider so
schade aber vll. wirds ja noch kommen...
hoffe ich ma denn ich liebe dieses lied eines meiner faves
vorallem den refrain...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manu



Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 01.05.09

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Di 09 Jun 2009, 21:07

Ja, es ist das einzige Lied aus dem Album, was noch nicht live gespielt wurde. Zumindest ist mir das nicht bekannt.
Schade!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
gelöschterUser1



Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 25.04.09

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Di 09 Jun 2009, 21:08

ja das is echt sachda das lied is soo schön
wie hoch felix den refrain singt das klingt traumhaft respekt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
michy♥

avatar

Anzahl der Beiträge : 735
Anmeldedatum : 22.03.09
Alter : 21
Ort : Saarland :)

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Di 09 Jun 2009, 21:09

Oh das is echt schade...
ich hab mich schon gefreut...
aber warum spieln die das denn nich ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
gelöschterUser1



Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 25.04.09

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Di 09 Jun 2009, 21:10

hmm gute frage... confused
ich glaub dazu könntn wir nen extra thread gründen pfeif
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lauri

avatar

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 21.02.09
Alter : 27
Ort : Hilden

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Di 09 Jun 2009, 21:19

ich finds auch schade des die des niee spielen ich versteh nich warum.. aber ja guter vorschlag ein extra-thread zu machen als hier alles reinzuschreiben^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/knuddelpunk91
untitled picture



Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 29.03.09

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Di 09 Jun 2009, 21:22

hm,,,vll solltet ihr es mit den einzelthemen nicht übertreiben, dann steht am ende überall das gleiche und off topic geht man immer noch....ich find das manchmal etwas unübersichtlich*keine ahnung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lauri

avatar

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 21.02.09
Alter : 27
Ort : Hilden

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Di 09 Jun 2009, 21:24

naja wir haben ja hie rnur 2 threads dann is es nich so schlimm man kann ja gucken wenns keine viele diskussionen gibt oder des thema lange nich besprochen wird kann man des ja immer noch löschen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/knuddelpunk91
gelöschterUser1



Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 25.04.09

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Di 09 Jun 2009, 21:24

ne das war jetz grad auch garnich offtopic nein nein pfeif
gut also wer mag der macht jetz einfach nen thread ich würd ma sagen:
back 2 the theme....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
gelöschterUser1



Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 25.04.09

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Di 09 Jun 2009, 22:07

BlackSnowf6r18 schrieb:
ne das war jetz grad auch garnich offtopic nein nein pfeif
gut also wer mag der macht jetz einfach nen thread ich würd ma sagen:
back 2 the theme....

um missverständnisse auszzuschliessen:
den thread hatten wir nun schon aber das bringts im endeffekt auch nich weiter die version gibts leider nunma nich und das können wir (leider) auch nich ändern...
also:zurück zum thema nun
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manu



Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 01.05.09

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Mi 10 Jun 2009, 11:00

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie das Lied noch als Single auskoppeln würden.

Hab schon eine gute Vorstellung zum Video. applaus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
janny...

avatar

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 22.03.09
Alter : 23
Ort : Apolda

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Mi 10 Jun 2009, 15:25

ich irgentwie auch könnten sie ja machen aber ich finde erstmal abwarten was aus happy go lucky wird und dann weitersehen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sUchmich

avatar

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 07.04.09
Alter : 24
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Mi 10 Jun 2009, 18:49

ich bezweifel irgendwie, dass sie das als single machen... ich rechne eher mit tourist...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://spiryu.deviantart.com
janny...

avatar

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 22.03.09
Alter : 23
Ort : Apolda

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Mi 10 Jun 2009, 19:00

da würde mir auch was tolels dazu einfaleln an video
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   

Nach oben Nach unten
 
Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 86 Stars mit Herz - Und wenn das Schicksal es will
» 10 Vicky Leandros - Mein Haus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
erstes Polarkreis18 Fan-Forum. :: Alben & Singels :: Album: The Colour of Snow-
Gehe zu: