erstes Polarkreis18 Fan-Forum.

!!! DAS NEUE FORUM JETZT AUF www.polarfreun.de/forum !!!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Manu



Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 01.05.09

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Mi 10 Jun 2009, 20:01

Ich sag nur: Bahnhof irre
Ich bezweifle aber eh, dass noch eine 4. Auskopplung kommt. Aber gut, man wird sehen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mouni138

avatar

Anzahl der Beiträge : 954
Anmeldedatum : 26.02.09
Alter : 24

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Fr 12 Jun 2009, 21:28

Lassen wir den Jungs Zeit und Geduld!!!
Rainhouse - Regenhaus, wäre besser oder ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
gelöschterUser1



Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 25.04.09

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Fr 12 Jun 2009, 21:36

REGENHAUS
haha lach
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sUchmich

avatar

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 07.04.09
Alter : 24
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   So 14 Jun 2009, 15:52

BlackSnowf6r18 schrieb:
REGENHAUS
haha lach
mein gott ist das lustig -.-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://spiryu.deviantart.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   So 14 Jun 2009, 16:33

BlackSnowf6r18 schrieb:
REGENHAUS
haha lach

was soll daran jetz so witzig sein !!!
Nach oben Nach unten
mouni138

avatar

Anzahl der Beiträge : 954
Anmeldedatum : 26.02.09
Alter : 24

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Mo 15 Jun 2009, 21:01

wenns euch nervt sagt es obwohl ich net die war die haha geschrieben sondern die die Rainhouse-Regenhaus gesagt hat
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
gelöschterUser1



Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 25.04.09

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Mo 15 Jun 2009, 21:31

ne ne sry tschuldi das nervt mich doch net habs nur ned so ernst genomm tschuldi
also ich bin für rainhouse^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nani

avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 22.08.09
Ort : Ruhrpott

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Di 01 Sep 2009, 00:05

Hallo!

an dem lied nage ich auch schon eine weile. hab beim konzert in bochum den ludwig gefragt, wer es geschrieben hat und was er uns damit sagen wollte. er meinte felix und christian haben es geschrieben, als sie sich alle in einem landhaus zurückgezogen haben und an dem album gearbeitet haben, isoliert von der außenwelt. ich denke auch mal, dass der regen und die sonne und all das die emotionen wiederspiegeln. er meinte noch das lied sei tatsächlich sehr abstrakt und ich hab noch gefragt, warum es sich irgendwann widerspricht:

our house is not sane
in a house there is rain

und später:


our house is not sane
in a house there is no rain

ob da ein wandel vor sich geht. aber dann wurden wir aus der halle gebeten. es bleibt also weiterhin ein mysterium.


den refrain verstehe ich so:

this is the end of sun
and we arise
cause we have all the rain inside

hier meine interpretation:
sie haben sich gefetzt und dachten es bremst sie in der arbeit our house is not sane...
als sie aber die ganzen aufgestauten emotionen rausgelassen haben konnten sie sich ausgeglicherner und konzentrierter wieder an die arbeit machen this is the end of sun =streit and we arise
=und wir erwachen / gehen auf

nach einem streit geht es ja in der regel nicht so weiter wie bisher; man kommt auf eine andere ebene. es führt auseiander oder mehr zusammen.

in der natur ist es auch so, dass leben nur duch das zusammenspiel von sonne und wasser entstehen kann.

in a house there is no rain und cause we have no more rain inside =
waren sie irgendwann so leer, dass sie sich nicht mal mehr vernünftig streiten konnten? konnten sie nicht mehr mit neuen ideen "erwachen", weil die stimmung einfach viel zu harmionisch war um kreativ denken zu können?

zwischendurch scheint in dem lied ja auch immer mal die sonne (sorry für die platte interpretation, aber ich denke ich muss das nicht noch genauer erlären...).
der verstand ist also nicht geistreich, wenn kein regen in einem steckt, der mit hilfe der sonne dann neues leben schafft.

entweder so oder doch ganz anders :D

irgendwann belagere ich noch mal einen der jungs und quetsch ihn aus. aber dass so etwas auch nciht öfter in interviews gefragt wird...?! da kommen dann fragen wie: wo wohnt ihr gerade? was macht ihr am wochenende? fühlt ihr euch wie popstars? man könnte so viel interessantere sachen über die songs und die geschichten dahinter rausfinden!

glg! :)

diana
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lastfm.de/user/n-a-n-i
Nani

avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 22.08.09
Ort : Ruhrpott

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Di 01 Sep 2009, 00:07

habs mal doppelt geposted, damits alle sehen, aber wenn jemand noch weiter darüber reden will, würd ich vorschlagen den songtext thread zu nehmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lastfm.de/user/n-a-n-i
Räubertochter



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 12.06.09

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Mo 07 Sep 2009, 20:30

Nochmal zur Live-Version: Sie spielten es zur Release Party von The Colour of Snow.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
untitled picture



Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 29.03.09

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Di 08 Sep 2009, 10:45

ernsthaft? und warum jetzt nimmer? klang es denn nich gut?
die schweinebacken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
gelöschterUser1



Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 25.04.09

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Di 08 Sep 2009, 11:06

Räubertochter schrieb:
Nochmal zur Live-Version: Sie spielten es zur Release Party von The Colour of Snow.

und jz net mehr?!
TOLL...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Räubertochter



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 12.06.09

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Di 08 Sep 2009, 14:50

Doch es klang sehr geil :) Aber das war ja auch nur ein kleines Räumche, indem es gespielt wurde. Vielleicht hat es akustische Gründe, weshalb sie es jetzt nicht mehr spielen....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
untitled picture



Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 29.03.09

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Do 10 Sep 2009, 09:15

solltest du die live version als mitschnitt finden, lass es uns wissen - das würde mich echt interessieren!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manu



Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 01.05.09

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Do 01 Okt 2009, 21:33

Sie spielen es gerade bei KINDER DER FREIHEIT.

Wow, das ist einfach unbeschreiblich schön. Eine der besten Live-Versionen, die sie je gespielt haben. Felix' Stimme ist einfach unglaublich. Ich bin gerade so gerührt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
gelöschterUser1



Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 25.04.09

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Do 01 Okt 2009, 22:06

ohja das is sooo toll zum verlieben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sUchmich

avatar

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 07.04.09
Alter : 24
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Do 01 Okt 2009, 22:27

Wow Rainhouse auf der DVD... Das wär so sau geil!
Vorallem weil mans ja eben nie live hört^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://spiryu.deviantart.com
Manu



Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 01.05.09

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   So 09 Mai 2010, 13:09

Oh man, ich höre "Rainhouse" gerade ständig. Am liebsten Live, aber auch die Studio-Version hat's mir wieder voll angetan. Neben "The colour of snow" das beste Lied vom zweiten Album!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Polarregen

avatar

Anzahl der Beiträge : 1391
Anmeldedatum : 03.10.09
Alter : 23
Ort : Nähe Bremen

BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   Fr 29 Okt 2010, 18:38

Bei Rainhouse stehe ich total auf die Gitarrenriffs in der Bridge
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D   

Nach oben Nach unten
 
Rainhouse - Wenn es im Haus regnet :'D
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» 86 Stars mit Herz - Und wenn das Schicksal es will
» 10 Vicky Leandros - Mein Haus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
erstes Polarkreis18 Fan-Forum. :: Alben & Singels :: Album: The Colour of Snow-
Gehe zu: