erstes Polarkreis18 Fan-Forum.

!!! DAS NEUE FORUM JETZT AUF www.polarfreun.de/forum !!!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Hola!

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Turtle
Moderator.


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 14.03.09

BeitragThema: Re: Hola!   Mi 18 März 2009, 20:11

Bin ich froh, dass sich auch mal jemand für den Uwe interessiert. Zumindest würde EISMAN mal ein Bierchen mit ihm trinken gehen. Ich frage mich nur, was in diesem Zusammenhang "danach" zu bedeuten hat. Wonach denn bitte???

@Ochrasy: ja, ich spreche Spanisch. Ich habe zwei Semester in Barcelona/Spanien studiert und nach meinem ersten Staatsexamen war ich noch mal fünf Monate in Barcelona wegen eines Praktikums. Ich liebe Barcelona! Es ist eine unglaublich schöne Stadt mit vielen unterschiedlichen Ecke. Da gibt es sowohl das Meer auf der einen und die Berge auf der anderen Seite. Für Freunde der Architektur kann ich diese Stadt nur empfehlen. Aber auch Ottonormalverbraucher wird gefallen an den Gebäuden im Jugendstil finden.
Natürlich hat die Stadt für junge Leute viel zu bieten. Im Sommer steppt meisten nachts auf der Straße oder auf den Plätzen der Bär. Sowieso findet in Spanien das Leben mehr auf der Straße als in den privaten Räumlichkeiten statt. Gerade im Sommer wird man viele Menschen nachts auf der Straße finden, weil es in den Wohnungen einfach viel zu warm ist und man dann soundso nicht schlafen kann.
Leider bleibe ich jedes Mal, wenn ich nach Spanien fahre, in Barcelona hängen, so dass ich noch nicht viel mehr von Spanien gesehen habe. Aber ich mag die Mentalität: mehr Gelassenheit, mehr Kommunikation unter den Menschen, wesentlich einfacheres Leben! Leider ist es für mich sehr schwierig, eine Arbeit in Barcelona zu finden. Ansonsten hätte ich mir gut vorstellen können, ganz nach Barcelona zu ziehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
EISMANN
Moderator.
avatar

Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 06.03.09
Alter : 45
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Hola!   Mi 18 März 2009, 20:45

Na, nach`m Konzert natürlich.... devil
Sorry, Kerstin, dass dein Bereich hier bisschen zugespamt wurde von mir.... tschuldi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Turtle
Moderator.


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 14.03.09

BeitragThema: Re: Hola!   Mi 18 März 2009, 20:51

Ist schon OK. Habe kein Problem damit, wenn sich andere in "meinem Bereich" munter unterhalten. Ich habe ja schließlich dieses Forum nicht für mich alleine gepachtet!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Froggy
Moderator.
avatar

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.02.09
Alter : 46
Ort : Wilhelmshaven

BeitragThema: Re: Hola!   Mi 18 März 2009, 21:41

ich war auch während meines Studiums (Architektur) zweimal auf "Studienreise" in Barcelona- allerdings nur für jeweils eine Woche. Auch wenn das letzte Mal schon wieder etwas her ist würde ich Barcelona als meine Lieblingsstadt bezeichnen- total lebending und durch den Stadtumbau und Ausrichtung aufs Meer zur Olympiade so richtig einen Push bekommen.

Negativ: die ganzen Taschendiebe- leider hat auch meine Spiegelreflexkamera so einen neuen "Besitzer" bekommen :(

by the way: Silvester war auf seiner privaten Europatour (interrail oder so) auch da- man sieht Bilder von der Sagrada Familia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anna

avatar

Anzahl der Beiträge : 2728
Anmeldedatum : 19.02.09
Alter : 27
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Hola!   Mi 18 März 2009, 22:31

ach EISMANN du und Uwe ihr passt so süüüüß zusammen xDDD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/das_annafreak
EISMANN
Moderator.
avatar

Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 06.03.09
Alter : 45
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Hola!   Mi 18 März 2009, 23:10

dass DU dich zu diesem Thema noch äußerst, war ja klar devil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anna

avatar

Anzahl der Beiträge : 2728
Anmeldedatum : 19.02.09
Alter : 27
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Hola!   Mi 18 März 2009, 23:24

na als ob ICH mir das entgehen lasse lach
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/das_annafreak
EISMANN
Moderator.
avatar

Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 06.03.09
Alter : 45
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Hola!   Mi 18 März 2009, 23:30

möge Gott verhindern, dass das die Jungs je alles lesen müssen... weg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anna

avatar

Anzahl der Beiträge : 2728
Anmeldedatum : 19.02.09
Alter : 27
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Hola!   Mi 18 März 2009, 23:33

och komm das finden sie bestimmt lustig ^^
sooo....was genau findest du denn an Uwe so attraktiv ??? lach
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/das_annafreak
Turtle
Moderator.


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 14.03.09

BeitragThema: Re: Hola!   Mi 18 März 2009, 23:43

Einen wunderschönen guten Abend Anna und EISMANN. Ihr beiden seit echt zu klasse, wenn Ihr Euch neckt und zankt. Bitte nicht aufhören, denn ich könnt mich immer wegschmeißen vor lachen!

@Froggy: Bei mußte bei meinem letzten Besuch in Barcelona mein Portemonnai mit sämlichen Karten und Ausweisen dran glauben. Natürlich in einem überfüllten Bus und ich Idiot habe nicht dran gedacht, bei meiner Stadttour mit zwei Freuden alles andere zu Hause zu lassen und nur etwas Geld und die Fahrkarten mitzunehmen. Ich kam mir vor wie der letzte Touristendepp! Und das, nachdem ich doch weiß, wieviel geklaut wird. War auch das erste Mal, dass mir das passierte. Es hat mich etwas getröstet, dass das aber auch ganz normalen Spaniern passieren kann. Der Mutter meiner spanischen Freundin wurde auch die Brieftasche geklaut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ochrasy
Moderator.
avatar

Anzahl der Beiträge : 1076
Anmeldedatum : 22.02.09

BeitragThema: Re: Hola!   Do 19 März 2009, 09:29

Turtle schrieb:
@Ochrasy: ja, ich spreche Spanisch. Ich habe zwei Semester in Barcelona/Spanien studiert und nach meinem ersten Staatsexamen war ich noch mal fünf Monate in Barcelona wegen eines Praktikums. Ich liebe Barcelona! Es ist eine unglaublich schöne Stadt mit vielen unterschiedlichen Ecke. Da gibt es sowohl das Meer auf der einen und die Berge auf der anderen Seite. Für Freunde der Architektur kann ich diese Stadt nur empfehlen. Aber auch Ottonormalverbraucher wird gefallen an den Gebäuden im Jugendstil finden.
Natürlich hat die Stadt für junge Leute viel zu bieten. Im Sommer steppt meisten nachts auf der Straße oder auf den Plätzen der Bär. Sowieso findet in Spanien das Leben mehr auf der Straße als in den privaten Räumlichkeiten statt. Gerade im Sommer wird man viele Menschen nachts auf der Straße finden, weil es in den Wohnungen einfach viel zu warm ist und man dann soundso nicht schlafen kann.
Leider bleibe ich jedes Mal, wenn ich nach Spanien fahre, in Barcelona hängen, so dass ich noch nicht viel mehr von Spanien gesehen habe. Aber ich mag die Mentalität: mehr Gelassenheit, mehr Kommunikation unter den Menschen, wesentlich einfacheres Leben! Leider ist es für mich sehr schwierig, eine Arbeit in Barcelona zu finden. Ansonsten hätte ich mir gut vorstellen können, ganz nach Barcelona zu ziehen.

wow, ich bin total beeindruckt, nicht nur von deinem examen.
ich finde barca auch sehr interessant und würde so gerne mal dort hin fahren. diese stadt hat so viel zu bieten, besonders das was du bereits angesprochen hast. unglaublich. vielleicht organisiere ich mal einen trip in die heimatstadt von Gaudi (zum thema jugendstil), fc barca und des gp catalonien.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Turtle
Moderator.


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 14.03.09

BeitragThema: Re: Hola!   Fr 20 März 2009, 01:48

@Ochrasy: Barcelona ist tatsächlich eine Reise wert und wenn Du einen Stadtführer bzw. eine Stadtführerin benötigst, dann stelle ich mich gerne zur Verfügung. Zwar ist es auch schon wieder eine Weile her, seitdem ich das letzte Mal da war und es hat sich so vieles in der Zwischenzeit geändert, aber die Gebäude von Gaudi stehen bestimmt immer noch am gleichen Platz! Vor allem sollte man, wenn möglich, die Bereiche meiden, wo sich vorwiegend die Touris rumtreiben. Die Ecken, wo sich die Spaniener, in diesem Fall die Katalanen (ganz wichtig zu beachten!) zu Hause fühlen, sind wesentlich interessanter! Und man sollte sich Zeit nehmen. In ein paar Tagen kann man diese Stadt einfach nicht erkunden!
Ich erwarte jedenfalls einen ausführlichen Bericht, wenn Du von Deiner Reise nach Barcelona zurückgekommen bist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Turtle
Moderator.


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 14.03.09

BeitragThema: Re: Hola!   Mo 18 Mai 2009, 22:54

Hallo Ihr lieben,
wollte nur eben schreiben, dass ich diesem Forum nicht untreu geworden bin; ich aber beruflich derzeit so viel um die Ohren habe, so dass ich leider nicht mehr so viel Zeit und Muße habe, alle Beiträge zu lesen und meinen Senf dazu zu geben. Ich hoffe, dass sich in den kommenden Wochen die Wogen auf der Arbeit glätten, so dass ich zumindest Zeit habe, die Konzertberichte zu lesen, die Ende des Monats wieder eintrudeln sollten.

Und natürlich freue ich mich das Wochenende Ende August mit all meinen Übernachtungsgästen und dem gemeinsamen Konzerterlebnis!!!

Viele Grüße
Kerstin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
julchen25695

avatar

Anzahl der Beiträge : 635
Anmeldedatum : 25.05.09

BeitragThema: Re: Hola!   Fr 29 Mai 2009, 14:52

Turtle schrieb:
Auf PK18 bin ich, wie viele andere hier auch, durch den Song "Allein, allein" gestoßen. Ich habe ihn zum ersten Mal im Radio bei 1Live als Neuvorstellung nach 20:00 Uhr gehört und war fest davon überzeugt, dass diese schöne Stimme zu einer Frau gehören muss. Als ich dann das Video zum Song zum ersten Mal sah, war ich etwas irretiert, dass ich in der ganzen Band nicht eine einzige Frau entdecken konnte.

hallöööle bin neu hier und ich war auch sehr verwirrt ... tolle stimme!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hola!   

Nach oben Nach unten
 
Hola!
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
erstes Polarkreis18 Fan-Forum. :: Offtopic :: Vorstellung der User-
Gehe zu: