erstes Polarkreis18 Fan-Forum.

!!! DAS NEUE FORUM JETZT AUF www.polarfreun.de/forum !!!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 BundesAktionsTag09 26.04.Berlin

Nach unten 
AutorNachricht
postcards-from-far-away

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 20.02.09
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: BundesAktionsTag09 26.04.Berlin   Di 21 Apr 2009, 23:16

Halli Hallo,
hier möchte ich mal das Forum nutzen um zum Bundesaktionstag 2009 am 26 April einzuladen.
DU findest auch, dass Umweltschutz zu teuer für dich ist?
DU hast Lust auf einen spannenden und Informativen Tag?
DU möchtest mehr über das FÖJ erfahren und FÖJler/innen aus ganz Deutschland kennenlernen?
Euch erwarten viele neue Eindrücke rund um das Thema " Umweltschutz= Luxusgut?" Findet heraus, warum Bioessen so teuer ist. Macht mit bei der Gestaltung eines Prostestplakats. Informiert euch über die Energiewende, Überprüft euren eigenen ökologischen Fußabdruck. Erfahrt durch eine Podiumsdiskussionm was die Umwelpolitik so macht. Holt euch Tipps, wie ihr ohne Mehrkosten die Erde retten könnt und setzt euch ein für die Erhaltung des Regenwaldes.
Hier kurz die wichtigesten Daten:

Besuch des BAT für Jeden kostenlos und ohne Anmeldung möglich!



Thema? „Umweltschutz = Luxusgut?“

Wann? 26. April 2009, 9 – 17 Uhr

Wo? Technische Universität Berlin - Raum EB 222 (Erweiterungsbau) - Straße des 17. Juni 145 - 10623 Berlin

Was? Podiumsdiskussion; Infostände; Kurzfilme; Theater; Kontakte knüpfen; Austausch; Spaß; Demo; FÖJ uvm!

Wer? Alle FÖJlerInnen + Ehemalige; Familie + Freunde; Jugendliche; Träger uvm!

Schlafen? Angemietete Turnhalle; Freitag bis Sonntag; Kosten: 5-8 Euro pro Person und Nacht


Bahn-Ticket? 79 Euro für Hin- u. Rückfahrt; gültig von 22.-28.04; von überall; alle Züge! Bestellhotline: 0180-5311153 Stichwort: McPlanet

Essen? Snacks für Alle + bei Anmeldung vorab Frühstück und Mittagessen für 2-3 Euro

McPlanet? Großer Jugendkongress der uns unterstützt; Infos: www.mcplanet.com

McPlanet-Ticket? FÖJ-Spezial (alle 3 Tage): 18 Euro - Ihr spart 10 Euro! Anmeldung nötig.


Anmeldung? Anmeldung erforderlich für: Übernacht-ung; Verpflegung; McPlanet-Tickets Anmeldeformular:unter http://foej.net/bat
Bei Fragen schreibe einfach eine Mail an bat@foej.net.


Wir würden uns sehr über euren Besuch freuen!!!

PS : dieser Thread kann bzw ist dazu gedacht das über das Thema Umweltschutz diskutieren kann^^[b]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.studivz.net/Profile/6c5718322484679b/tid/102
postcards-from-far-away

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 20.02.09
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: BundesAktionsTag09 26.04.Berlin   Fr 24 Apr 2009, 21:33

Um euch den Bundesaktionstag noch schmackhafter zu machen:
Es wird an unserem Stand leckere vegetarische Bio-Brotaufstriche zum probieren geben
... gemacht werden sie von mir mit ganz viel Liebe und dabei PK18 hörend,
also werden sie besonders gut schmecken spitze
es wird auch noch andere Leckereien geben...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.studivz.net/Profile/6c5718322484679b/tid/102
postcards-from-far-away

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 20.02.09
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: BundesAktionsTag09 26.04.Berlin   Fr 24 Apr 2009, 22:06


23. Jahrestag der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl:






http://www.contratom.de/news/newsanzeige.php?newsid=13556
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.studivz.net/Profile/6c5718322484679b/tid/102
EISMANN
Moderator.
avatar

Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 06.03.09
Alter : 45
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: BundesAktionsTag09 26.04.Berlin   Sa 25 Apr 2009, 00:58

YES! RAUS aus der Atomkraft! Dazu passt wiedermal der Link zu KRAFTWERK:

https://www.youtube.com/watch?v=7RjV1R_pJp4&feature=related

_________________
WENN IHNEN DER DRUMSOUND
GENAU SO GUT GEFÄLLT WIE UNS
UND SIE IHN MIT NACH HAUSE NEHMEN MÖCHTEN,
KÖNNEN SIE EINEN NEUEN
AN DER REZEPTION ERWERBEN.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
postcards-from-far-away

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 20.02.09
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: BundesAktionsTag09 26.04.Berlin   So 26 Apr 2009, 00:45

@ Eisman : danke für den Beitrag.
Es gibt auch nen nettes Buch, was die Folgen des Einsatzes nuklearer Raketen / bzw eines Reaktorunfalls darstellt, vorallem für die jüngere Generation: „Die letzten Kinder von Schewenborn oder … sieht so unsere Zukunft aus?“ von Gudrun Pausewang. ich fands damals ziehmlich schockierend , okay vielleicht ist die heutige Jugned schon soweit verroht,dass es nicht weiter schockiert, ich fands / finde es ziehmlich schrecklich , auch die Tatsache, dass man mit dem radioaktiven Abfällen nicht wirklich weiß wo hin und sie zur Endlagerung in Salzstöcke stopft.... No
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.studivz.net/Profile/6c5718322484679b/tid/102
postcards-from-far-away

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 20.02.09
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: BundesAktionsTag09 26.04.Berlin   So 26 Apr 2009, 00:48

Ich freue mich jedenfalls schon auf morgen und hoffe, dass dieser Thread den einen oder anderen dazu inspiriert hat morgen mal bei uns vorbeizuschauen und ich danke ganz doll Oddy, dass sie mich in dieser Sache unterstützt^^. danke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.studivz.net/Profile/6c5718322484679b/tid/102
EISMANN
Moderator.
avatar

Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 06.03.09
Alter : 45
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: BundesAktionsTag09 26.04.Berlin   So 26 Apr 2009, 12:38

meine Befürchtung ist nur, dass, wenn ab September die CDU zusammen mit der FDP regiert, der Ausstieg weiter verschoben, oder gar rückgängig gemacht wird. Irgendwann muss doch mal jemand der Erste sein, der endlich mit dem Scheiß aufhört! sauer

_________________
WENN IHNEN DER DRUMSOUND
GENAU SO GUT GEFÄLLT WIE UNS
UND SIE IHN MIT NACH HAUSE NEHMEN MÖCHTEN,
KÖNNEN SIE EINEN NEUEN
AN DER REZEPTION ERWERBEN.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
postcards-from-far-away

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 20.02.09
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: BundesAktionsTag09 26.04.Berlin   Do 23 Jul 2009, 23:25




http://www.campact.de/enb/appell

http://www.campact.de/atom2/sn5/signer Unterschriften Aktion für die komplette Stilllegung des AKW Krümmel! Bitte mitmachen!
http://www.campact.de/atom2/kruemmel/5min 5 Minuten Info
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.studivz.net/Profile/6c5718322484679b/tid/102
EISMANN
Moderator.
avatar

Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 06.03.09
Alter : 45
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: BundesAktionsTag09 26.04.Berlin   Do 23 Jul 2009, 23:51

Würde ja sofort unterschreiben - bin aber kein Beschäftigter der Branche - wie wohl fast alle hier...

_________________
WENN IHNEN DER DRUMSOUND
GENAU SO GUT GEFÄLLT WIE UNS
UND SIE IHN MIT NACH HAUSE NEHMEN MÖCHTEN,
KÖNNEN SIE EINEN NEUEN
AN DER REZEPTION ERWERBEN.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
postcards-from-far-away

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 20.02.09
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: BundesAktionsTag09 26.04.Berlin   Fr 24 Jul 2009, 00:04

@ Eismann
sowweit ich das richtig mitbekommen habe , gitb es zwei Unterschriftenaktionen. eine ist für Mitarbeiter der Energie Branche http://www.campact.de/enb/sn1/signer und eine Aktion für Jeden http://www.campact.de/atom2/sn5/signer

Bitte http://www.campact.de/atom2/sn5/signer diesen Link nutzen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.studivz.net/Profile/6c5718322484679b/tid/102
EISMANN
Moderator.
avatar

Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 06.03.09
Alter : 45
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: BundesAktionsTag09 26.04.Berlin   Fr 24 Jul 2009, 00:10

Danke... Hab unterschrieben....

_________________
WENN IHNEN DER DRUMSOUND
GENAU SO GUT GEFÄLLT WIE UNS
UND SIE IHN MIT NACH HAUSE NEHMEN MÖCHTEN,
KÖNNEN SIE EINEN NEUEN
AN DER REZEPTION ERWERBEN.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
postcards-from-far-away

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 20.02.09
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: BundesAktionsTag09 26.04.Berlin   Mi 26 Aug 2009, 13:10

Anti - Atom- Demo am 05.09.2009 in Berlin
http://www.ausgestrahlt.de/aktionen/blubb.html

Wer nicht alleine gehen will, kann sich gerne an mich wenden.




Noch ein paar Argumente pro Ausstieg:

1.) Uran ist dummerweise endlich.

2.) Die Schäden eines freilich sehr unwahrscheinlichen Super-GAUs wären
in Deutschland/Westeuropa so unermeßlich hoch, dass wir sie uns nicht
leisten können und dürfen.

3.) Die erneuerbaren Energien schaffen aufgrund mehrerer Faktoren bei
weitem mehr Arbeitsplätze als das die Kernkraft jemals kann.

4.) Die Schäden an Mensch und Umwelt beim Uranabbau sind ebenfalls bedeutend und nicht zu vernachlässigen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.studivz.net/Profile/6c5718322484679b/tid/102
postcards-from-far-away

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 20.02.09
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: BundesAktionsTag09 26.04.Berlin   Fr 04 Sep 2009, 20:26


DIE Route für morgen!!!
http://www.anti-atom-treck.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4&Itemid=4

Wer morgen kommen will, aber nicht alleine laufen mag , kann sich gerne bei mir melden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.studivz.net/Profile/6c5718322484679b/tid/102
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: BundesAktionsTag09 26.04.Berlin   

Nach oben Nach unten
 
BundesAktionsTag09 26.04.Berlin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 11.10.14: Heavy Open-Minded Electronica @ Subland, Berlin
» 12.04.14: Heavy Open-Minded Electronica w/ STRAY (UK) @ RAW99, Berlin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
erstes Polarkreis18 Fan-Forum. :: Offtopic :: Laberecke-
Gehe zu: