erstes Polarkreis18 Fan-Forum.

!!! DAS NEUE FORUM JETZT AUF www.polarfreun.de/forum !!!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 MDR 29.08.2009 / SPUTNIK SPRING BREAK 2009

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Oddy
Admin.
avatar

Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 19.02.09
Ort : Frankfurt/Main

BeitragThema: Re: MDR 29.08.2009 / SPUTNIK SPRING BREAK 2009   Mi 09 Sep 2009, 14:34

EISMANN schrieb:
Liebe Leute,

es scheint Probleme mit den DVD`s vom MDR-Sputnik Konzert zu geben, die ich an euch verschickt habe.
Die Aufnahme auf meinem HDD/DVD Recorder ging zwar problemlos vonstatten, jedoch gab es Probleme, als ich die Scheiben auf meinem Lap testen wollte. Ich schob das Ganze zunächst auf das Laufwerk des PC`s.
Bitte meldet euch per pn bei mir, ob bei euch die Teile problemlos laufen, oder nicht. Beachtet aber, dass euer Player DVD-RW abspielen können muss...

LG
Daniel

danke, dass du aufs thema zurück kommst. ;)

_________________
ein öffentliches forum ist wie eine party: wer mit dem gastgeber
nicht klarkommt, sollte besser nicht vorbeikommen! ;)

http://oddyinconcert.jimdo.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/BooksMakerChannel
madseraph

avatar

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 40
Ort : Saarland

BeitragThema: Re: MDR 29.08.2009 / SPUTNIK SPRING BREAK 2009   Mi 09 Sep 2009, 15:22

ich wurksel mich auch mit den xten brennprogramm rum.. hab schon ca. 13 rohlinge verbrannt.. *knurr*..
bis vor kurzem hat alles noch wunderbar gefunkt...

vllt is auch mein dvd-player einfach nur im *rsch...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
EISMANN
Moderator.
avatar

Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 06.03.09
Alter : 44
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: MDR 29.08.2009 / SPUTNIK SPRING BREAK 2009   Do 10 Sep 2009, 13:03

So, da es zuviele sind, hier nochmal ein paar Zeilen zum Thema DVD-Versand.
Scheinbar haben alle so ihre Probleme damit, bis auf Vanda. Sie ist also sozusagen der einzig lebende Beweis, dass ich doch kein allzu großes Ding an der Waffel habe und zu doof war, meine eigene Technik zu bedienen. Sie musste allerdings, bevor sie in den Genuss der Aufnahme kam, die DVD "finalisieren". Also alle, bei denen es nicht läuft, könnten sich von Vanda beschreiben lassen, wie sie das genau fertig gebracht hat. devil

Normal ist das Ganze sicherlich nicht. Es muss ein Defekt an meinem HDD/DVD Recorder vorliegen.
Ich gehe davon aus, dass ein erneuter Versuch das gleiche Resultat hervorbringt.
Ich habe allerdings nicht vor, das Teil für teuer Kohle reparieren zu lassen. Demzufolge entschuldige ich mich hiermit bei denen, die trotz eines eventuellen Versuchs mit Vandas Methode, ins Leere gucken.

LG
Daniel

_________________
WENN IHNEN DER DRUMSOUND
GENAU SO GUT GEFÄLLT WIE UNS
UND SIE IHN MIT NACH HAUSE NEHMEN MÖCHTEN,
KÖNNEN SIE EINEN NEUEN
AN DER REZEPTION ERWERBEN.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
madseraph

avatar

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 40
Ort : Saarland

BeitragThema: Re: MDR 29.08.2009 / SPUTNIK SPRING BREAK 2009   Fr 11 Sep 2009, 16:53

auf meine dvd warten ja auch paar leute [u.a. oddy *g*].. ich komm dem problem immer näher.. ich glaub, das konzert.avi wurde mit irgend nem seltsamen codec konvertiert, wodurch jedesmal der brenn-vorgang bei der hälfte der dvd abgebrochen wurde.
ich hab halt noch anderes videomaterial auf der scheibe und sobald [vermute ich zumindest] der springbreak-teil an die reihe kommt, geht nix mehr..
hab allerdings nun nen gutes prog installiert, mit welchem ich das konzi zuerst ins mpg-format umwandle und dann versuch ich wieder von dem kompletten video-material eine dvd mit menü und allem pipapo zu erstellen..
hab das gefühl, bald klappt wieder alles..

ich halte euch auf dem laufenden und wenn ich alles wieder im griff habe, dann kann ich euch auch an stelle von eismann das konzi + das restliche material zukommen lassen...

im moment bin ich wirklich sehr guter hoffnung!

p.s. ein dickes sorry noch an oddy und die anderen, die schon seit ner woche auf die versprochene dvd warten.. ich hab euch net vergessen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
vanda



Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 17.03.09

BeitragThema: Re: MDR 29.08.2009 / SPUTNIK SPRING BREAK 2009   Do 17 Sep 2009, 22:32

EISMANN schrieb:
Sie ist also sozusagen der einzig lebende Beweis, dass ich doch kein allzu großes Ding an der Waffel habe und zu doof war, meine eigene Technik zu bedienen.

Du bist dafür einzig und allein der lebende Beweis, dass Männer und Technik... äh ja, lassen wir das... devil

Ich nehme an, Du hast das vom Fernseher auf einen angeschlossenen dvd-player aufgenommen. Nach der Aufnahme musst Du das Dingens "finalisieren", also quasi fixieren (kann dann nicht mehr erweitert oder bearbeitet werden) - und erst DANN kann man die dvd auch auf einem PC anschauen. Tja, wie gut, dass ich mich auskenne, haha -

scherz - hat natürlich mein Mann hingebogen, nicht ohne vorher mit bedenklich gerunzelter Stirn nachzufragen, von wem ich denn DAS nun wieder habe... weil ICH fass´ dessen heiligen dvd-player nicht an - niemals nicht lachen

Jetzt sei nicht so, red Dich nicht mit kaputter Technik raus - versuchs nochmal, EISMANN, nur mal so zum Test! Und lies halt diesmal vorher die Bedienungsanleitung kuss
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Froggy
Moderator.
avatar

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.02.09
Alter : 46
Ort : Wilhelmshaven

BeitragThema: Re: MDR 29.08.2009 / SPUTNIK SPRING BREAK 2009   Fr 18 Sep 2009, 07:46

ich glaube das sind die Kommentare warum ich dieses Forum besonders liebe lach

Nun macht aber mal zu mit Euren Aufnahmen. Ich hänge da auch mit dran, da Oddy mir die Bochum Bilder zusammen mit der Sputnik Aufnahme zuschicken will. Und noch was anderes, freu kiss
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
EISMANN
Moderator.
avatar

Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 06.03.09
Alter : 44
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: MDR 29.08.2009 / SPUTNIK SPRING BREAK 2009   Fr 18 Sep 2009, 16:46

@Vanda

Ich sitze soeben mit noch etwas tiefer gerunzelter Stirn, als die von deinem Manne, vor dem PC und muss diese von Hohn und Spott durchsetzten Zeilen lesen. Irgendwie werde ich das quälende Gefühl nicht los, ja ich fühle mich sogar genötigt, mich daraufhin rechtfertigen zu müssen.

Punkt 1:
Nein, ich habe die Sendung nicht direkt vom Fernseher auf DVD aufgenommen, sondern von der Festplatte (nein, das ist keine Platte mit Speisen am Buffet!) meines HDD Recorders.

Punkt 2:
Die besagte Aufnahme erfolgte bei mir mehrfach problemlos - und am Ende kam es zum Auswurf der DVD mit der lapidaren Bemerkung des Gerätes, dass die Aufnahme erfolgreich war. Nix da mit finalisieren!

Punkt 3:
Ich lese niemals Gebrauchsanweisungen. Diese werden von mir regelmäßig gemeinsam mit der Verpackung fachgerecht entsorgt.
Ich bin Autodidakt und vom Entdeckergeist geprägt.


Einen weiteren Dialog über dieses Thema werde ich wenn, dann nur noch mit deinem Angetrauten führen.
Alles Andere wäre "Perlen vor die Säue geworfen"...

LG
devil Daniel devil

_________________
WENN IHNEN DER DRUMSOUND
GENAU SO GUT GEFÄLLT WIE UNS
UND SIE IHN MIT NACH HAUSE NEHMEN MÖCHTEN,
KÖNNEN SIE EINEN NEUEN
AN DER REZEPTION ERWERBEN.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
vanda



Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 17.03.09

BeitragThema: Re: MDR 29.08.2009 / SPUTNIK SPRING BREAK 2009   Fr 18 Sep 2009, 19:29

EISMANN schrieb:

Punkt 3:
Ich lese niemals Gebrauchsanweisungen.

Warum wundert mich das jetzt so gar nicht? devil

Zitat :
Einen weiteren Dialog über dieses Thema werde ich wenn, dann nur noch mit deinem Angetrauten führen.
Alles Andere wäre "Perlen vor die Säue geworfen"...

Mein Mann ist leider eben auch ein Mann und liest niemals Gebrauchsanweisungen, das wäre somit auch vertane Zeit zunge

Im Ernst, ob von Festplatte oder direkt auf dvd ist wahrscheinlich egal, irgendwo muss man da vorher oder hinterher "finalisieren" einstellen können.
Also ich würde einfach jedem empfehlen, bei dem die dvd nicht geht, sie einfach mal in einen am Fernseher angeschlossenen dvd-player/recorder einzulegen und abzuspielen. Irgendwer im Bekanntenkreis wird doch so ein Ding haben. So hab ich das gemacht. Läuft es da? Bei mir gings. Beim Auswurf hat unser dvd-player dann selbsttätig nachgefragt, ob die dvd noch finalisiert werden soll? Ok gedrückt, dauert ca. 2 Minuten und fertig!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Turtle
Moderator.


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 14.03.09

BeitragThema: Re: MDR 29.08.2009 / SPUTNIK SPRING BREAK 2009   Fr 18 Sep 2009, 23:24

Zunächst freue ich mich, dass sich Daniel hier mal wieder verewigt hat. Ich dachte schon, er wäre in den Tiefen des Internets verschollen...

Und dann bin ich ja mal gespannt, ob die DVD, die mir der liebe Daniel bereits zugeschickt hat, auf meinen DVD-Player abspielen läßt. Problem ist derzeit nur, dass er in der Schule steht und ich immer wieder vergessen, ihn mit nach Hause zu nehmen.
Problem könnte dann auch sein, dass es sich bei meinem DVD-Player um ein 40,- € Modell handelt. Ich bezweifel, dass dieses Gerät so intelligent ist und mich nach dem Abspielen fragen wird, ob es die DVD "finalisieren" soll.
Und ein weiteres Problem könnte sein, dass ich zwar die Gebrauchsanleitung des DVD-Players typisch Frau gut verwahrt habe; ich auch weiß, wo sie sich befindet; ich die Dinger aber auch nicht lese und meine technischen Geräte genau zwei Knöpfe haben dürfen...

Ich bin also nicht gerade geeignet, zur Lösung des Problems beizutragen. Bin aber schon gespannt, was EISMANN und vanda dazu in Zukunft sagen werden...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
vanda



Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 17.03.09

BeitragThema: Re: MDR 29.08.2009 / SPUTNIK SPRING BREAK 2009   So 20 Sep 2009, 00:52

Ich sag dazu gar nix mehr.
Vielleicht nur soviel: ich hab gefühlte 10 Stunden schönes a-ha-Promo Material auf der Festplatte unseres schicken dvd-players und es bisher nicht geschafft, das Zeug sortiert auf eine dvd zu kopieren. Trotz Abitur und Hochschulabschluß bleibt mir bisher der Sinn der mitgelieferten Gebrauchsanweisung verschlossen.

Ich bitte daher von weiteren technischen Anfragen an mich abzusehen irre
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
madseraph

avatar

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 40
Ort : Saarland

BeitragThema: Re: MDR 29.08.2009 / SPUTNIK SPRING BREAK 2009   Fr 25 Sep 2009, 20:19

anleitungen sind nur lesematerial für die toilettensitzung.. ;) [war nur'n scherz.. sowas machen eher männer.. ich les die gern mal so zwischendurch um mich an den ganzen rechtschreibfehlern zu ergötzen!..]

also vor ner halben woche is meine dvd rausgegangen an die leute, die sie haben wollten.
ich hatte noch 4 weitere dazu gepackt, mit diversem anderen material [grösstenteils von youtube..]..
war eine ganz schöne mammutaktion.. habs mir natürlich net nehmen lassen, die dvd's sogar mit nem pk18 cover zu bedrucken.. *g*
aber mir persönlich macht es einfach mehr spass, richtige dvd's auf dem player zu schauen, als immer nur vor'm pc zu hocken.. so kann ich auch besser meine freunde damit "quälen".. *fg*

falls noch jemand interesse an der dvd hat, schickt ne pn.. diesmal geht es auch schnell & ohne weitere probleme, mittlerweile funktioniert mein system ja wieder.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lauri

avatar

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 21.02.09
Alter : 27
Ort : Hilden

BeitragThema: Re: MDR 29.08.2009 / SPUTNIK SPRING BREAK 2009   Sa 26 Sep 2009, 00:03

also ich hab des selbe prob.
ich hab sputnik und arte lounge auch auf meinem HDD-rekorder aufgenomemn und für ne freundin auf dvd kopiert bei meinem rekorder lief diie dvd oihne probleme bei meiner freundin allerdings ging sie gar nicht...
son dreck.. schon 3 dvds die nich gehehen einmal nich initialisiert und zweimal mit initialisieren und die gehn nur aufm rekorder auf normalen dvd-player nicht....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/knuddelpunk91
madseraph

avatar

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 40
Ort : Saarland

BeitragThema: Re: MDR 29.08.2009 / SPUTNIK SPRING BREAK 2009   Sa 26 Sep 2009, 00:05

soll ich dir meine dvd schicken? dann kannst du die deiner freundin notfalls geben? muss sie eh grad noch 3 mal brennen, da kommt es auf ne 4te auch net an..

is aber ohne arte lounge!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lauri

avatar

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 21.02.09
Alter : 27
Ort : Hilden

BeitragThema: Re: MDR 29.08.2009 / SPUTNIK SPRING BREAK 2009   Sa 26 Sep 2009, 18:18

ja wäre nett :)
ja des macht nichts ohen arte lounge ansonsten frag ich da dann meinen dad.. (auch wenn er auch net checkt warum es net geht xD)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/knuddelpunk91
untitled picture



Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 29.03.09

BeitragThema: Re: MDR 29.08.2009 / SPUTNIK SPRING BREAK 2009   Sa 03 Apr 2010, 17:45

und der Sputnik springbreak mitschnitt von mia, pk18 und thomas d kommt auch nochmal im mdr förnsehn:

am 30.04. ganz spät bzw. am 01.05. ganz früh um 1:30 Uhr (oder seh ich das falsch?)

http://www.mdr.de/tv/programm/prog_list+%7B1+%7B30+04+2010%7D%7D.html

> beim Link müsst ihr auf die karteikarte NACHT gehen und dann bis 1:30 Uhr runterscrollen
> ich hoffe aber immer noch dass sie statt ständiger wiederholungen mal lieber die kinder der freiheit bringen *grummel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 628
Anmeldedatum : 29.07.09
Alter : 33
Ort : Münster

BeitragThema: Re: MDR 29.08.2009 / SPUTNIK SPRING BREAK 2009   So 04 Apr 2010, 15:43

Stimmt, dass scheint schon der erste Mai zu sein. o.ô Aber erst 2:15Uhr... Nya, wenn man vom feiern zurück kommt, kann man sich dann gemütlich vor den Fernseher pflanzen. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cabrita

avatar

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 22.04.09

BeitragThema: Re: MDR 29.08.2009 / SPUTNIK SPRING BREAK 2009   Sa 01 Mai 2010, 21:20

hat das wer aufgenommen und vllt noch mia. davor?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sinfin19



Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 28

BeitragThema: Re: MDR 29.08.2009 / SPUTNIK SPRING BREAK 2009   So 02 Mai 2010, 20:43

Meine Technik hatte so seine Macken und ich konnte daher nichts Brauchbares aufnehmen. Aber es war auch nicht sooooo sehenswert. Es wurde das Interview mit den Eisblöcken und ein paar Live-Aufnahmen aus dem Sputnik Springbreak 09 ausgestrahlt.

Unter anderem gehörten zu den Songs: Happy Go Lucky, The Colour of Snow, Allein Allein, Tourist, Under This Big Moon.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cabrita

avatar

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 22.04.09

BeitragThema: Re: MDR 29.08.2009 / SPUTNIK SPRING BREAK 2009   So 02 Mai 2010, 21:06

achso, also das was schonmal im tv kam..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sinfin19



Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 21.04.09
Alter : 28

BeitragThema: Re: MDR 29.08.2009 / SPUTNIK SPRING BREAK 2009   Mo 03 Mai 2010, 15:26

Ich weiß nicht, ob es schonmal im TV kam aber es war jedenfalls nichts neues von ihnen ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: MDR 29.08.2009 / SPUTNIK SPRING BREAK 2009   

Nach oben Nach unten
 
MDR 29.08.2009 / SPUTNIK SPRING BREAK 2009
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Diskografie (FTD Vinyl) 2009 - 2018
» Break it Down Podcast #02 with Cruel Culture
» 14. Nikos Ganos - Break me

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
erstes Polarkreis18 Fan-Forum. :: Polarkreis18 in der Presse :: Fernsehen-
Gehe zu: