erstes Polarkreis18 Fan-Forum.

!!! DAS NEUE FORUM JETZT AUF www.polarfreun.de/forum !!!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Konzerte mit Sinfonieorchester 01. und 02. Oktober

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 14  Weiter
AutorNachricht
cabrita

avatar

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 22.04.09

BeitragThema: Re: Konzerte mit Sinfonieorchester 01. und 02. Oktober   Mi 09 Sep 2009, 11:36

Takiko schrieb:
Soweit ich gelesen habe, übertragen sie am Donnerstag, dem 1.Oktober, dass Konzert aus Halle.

Mitschneiden kann ich es ohne Probleme, da ich die Übertragung ohne hin auf dem PC mithöre.

oh das ist toll! ich kann das nämlich ni... dürft ich es dann von dir haben?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 628
Anmeldedatum : 29.07.09
Alter : 33
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Konzerte mit Sinfonieorchester 01. und 02. Oktober   Mi 09 Sep 2009, 12:22

cabrita schrieb:
Takiko schrieb:
Soweit ich gelesen habe, übertragen sie am Donnerstag, dem 1.Oktober, dass Konzert aus Halle.

Mitschneiden kann ich es ohne Probleme, da ich die Übertragung ohne hin auf dem PC mithöre.

oh das ist toll! ich kann das nämlich ni... dürft ich es dann von dir haben?

Kein Problem. ^^ Wenn ich es dann habe, schicke ich dir eine PM und klären dann, wie ich es dir am besten zukommen lasse.

Falls andere das Konzert auch haben möchten, können die mir auch eine PM schreiben. ^^ So kann ein Themenchaos verhindern, hoffe ich...

EISMANN schrieb:


neuer Presseartikel zum Event:

http://www.newsropa.de/index.php?id=115&tx_ttnews[tt_news]=11363&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=9185e0e045

Vielen Dank!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MC-baby

avatar

Anzahl der Beiträge : 537
Anmeldedatum : 16.04.09
Alter : 28
Ort : Ostdeutschland

BeitragThema: Re: Konzerte mit Sinfonieorchester 01. und 02. Oktober   Mi 09 Sep 2009, 17:32

EISMANN schrieb:
neuer Presseartikel zum Event:

http://www.newsropa.de/index.php?id=115&tx_ttnews[tt_news]=11363&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=9185e0e045

Das neuen Album "Happy go Lucky"?
A bissel falsch, würd ich mal sagen ; )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
EISMANN
Moderator.
avatar

Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 06.03.09
Alter : 45
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Konzerte mit Sinfonieorchester 01. und 02. Oktober   Mi 09 Sep 2009, 17:52

MC-baby schrieb:
Das neuen Album "Happy go Lucky"?
A bissel falsch, würd ich mal sagen ; )

Hab mich darüber auch schon ereifert...
Naja, wiedermal ein Journalist, der nix von einer Recherche hält. Die Diskographie hätte man sicherlich innherhalb von 5min "erguuuugelt"...

_________________
WENN IHNEN DER DRUMSOUND
GENAU SO GUT GEFÄLLT WIE UNS
UND SIE IHN MIT NACH HAUSE NEHMEN MÖCHTEN,
KÖNNEN SIE EINEN NEUEN
AN DER REZEPTION ERWERBEN.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nani

avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 22.08.09
Ort : Ruhrpott

BeitragThema: Re: Konzerte mit Sinfonieorchester 01. und 02. Oktober   Do 10 Sep 2009, 13:10

juhuuu tickets sind bestellt!

da war ja ratz fatz alles voll!!! dachte ich bekomme noch recht weit vorne n platz... :( bin reihe 11 platz 10, 11, oder 12.

hach... ich freu mich so traum

hab noch zwei plätze im auto frei. wer also vom ruhrgebiet über die...ich guck mal eben....A44, A7, A4 muss oder irgendwo da aufgesammelt werden möchte kann sich bei mir melden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lastfm.de/user/n-a-n-i
Froggy
Moderator.
avatar

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.02.09
Alter : 46
Ort : Wilhelmshaven

BeitragThema: Re: Konzerte mit Sinfonieorchester 01. und 02. Oktober   Do 10 Sep 2009, 13:45

wir werden immer mehr - das ist schön

Da ja viele Plätze ja schon von Anfang an gar nicht im freien Verkauf zur Verfügung standen habe ich mir die Frage gestellt, ob die eventuell fest an Sinfonieorchester-Abonnementen vergeben sind. Das wäre ja was - prust

Oder das ist wirkluch alles für Gewinnaktionen, Angehörige oder so. Wir werden es feststellen ("Hallo, darf ich mal wissen wo sie ihre Karte her haben?")
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
janny...

avatar

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 22.03.09
Alter : 23
Ort : Apolda

BeitragThema: Re: Konzerte mit Sinfonieorchester 01. und 02. Oktober   Do 10 Sep 2009, 18:03

ich freu mich voll viele komen aus dem Forum hin

ich freu mich schon vol auf das konzert mal sehen wobei der MDR Kinderchor überall mitsingt also bei allein allein und the colour of snow denk ich mal ... mal sehen bei was noch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Turtle
Moderator.


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 14.03.09

BeitragThema: Re: Konzerte mit Sinfonieorchester 01. und 02. Oktober   Fr 11 Sep 2009, 00:17

Ich habe heute einen kleinen Indianerfreudentanz aufgeführt, denn ich fand heute meine Eintrittskarte im Briefkasten. Das Unternehmen Weimar kann also defenitiv losgehen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
polarfuchs



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 20.08.09

BeitragThema: Re: Konzerte mit Sinfonieorchester 01. und 02. Oktober   Di 15 Sep 2009, 10:19

Die Leute von http://my.mdrklassik.de/ haben den Felix interviewt und auch Sven Helbig. Der Audioschnipsel von Felix ist leider sehr kurz, dafür das Interview mit Sven Helbig umso länger.
Und ich hab immernoch keine Idee, wie ich an dem Wettbewerb teilnehmen könnte:/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 628
Anmeldedatum : 29.07.09
Alter : 33
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Konzerte mit Sinfonieorchester 01. und 02. Oktober   Di 15 Sep 2009, 10:36

Kurz ist ja fast schon untertrieben... Haben die ihn etwa wirklich nur 12Sek interview o_ô
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
polarfuchs



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 20.08.09

BeitragThema: Re: Konzerte mit Sinfonieorchester 01. und 02. Oktober   Di 15 Sep 2009, 11:14

Auf der Homepage des MDR steht ein schriftliches Interview mit Silvester, wer weiß, wann sie den Felix da kurz vorm Mikro hatten;) http://www.mdr.de/konzerte/6687168-hintergrund-6687412.html
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
polarfuchs



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 20.08.09

BeitragThema: Re: Konzerte mit Sinfonieorchester 01. und 02. Oktober   Mi 16 Sep 2009, 12:35

Wahnsinn: Die Jungs sind kommenden Montag in Leipzig und wir alle könnten da hin und sie kostenlos sehen. Sie besuchen das Sinfonieorchester und vielleicht gibt's schon ein Liedchen angespielt, damit man weiß, wie es klingen könnte. Fährt jemand Montag abend nach Leipzig? http://my.mdrklassik.de/permalink/7e5c08ab479bd5df
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 628
Anmeldedatum : 29.07.09
Alter : 33
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Konzerte mit Sinfonieorchester 01. und 02. Oktober   Mi 16 Sep 2009, 14:56

verdammt, dass ist ja eine Versuchung! Ich wollte ohnehin nächste Woche mal wieder nach Thüringen, da könnte man doch vllt einen Abstecher nach Leipzig machen... *grübel**grübel*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
janny...

avatar

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 22.03.09
Alter : 23
Ort : Apolda

BeitragThema: Re: Konzerte mit Sinfonieorchester 01. und 02. Oktober   Mi 16 Sep 2009, 15:34

bei mir gehts auch net den hab ja diesntag schule und wen ich da erst vllt. um mitternacht heimkomm is schlecht

schade aber naja würd ich hingehen vllt. würd ich mir da die vorfreue bissel verderben... obwohl ein Polarkreis 18 konzert ja immer einmalig is
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 628
Anmeldedatum : 29.07.09
Alter : 33
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Konzerte mit Sinfonieorchester 01. und 02. Oktober   Mi 16 Sep 2009, 19:53

Ich habe mir jetzt fest vorgenommen, am Montag dahin zu fahren. Tickets hab ich auch reserviert. ^^ Ich muss nur mal schauen, was ich in der Nacht von Montag auf Dienstag machen, da meine Freundin in Erfurt mich bestimmt nicht mitten in der Nacht abholen will. ^^

Dienstags kann ich dann meinen geplanten Besuch in Erfurt ansetzen. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Turtle
Moderator.


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 14.03.09

BeitragThema: Re: Konzerte mit Sinfonieorchester 01. und 02. Oktober   Do 17 Sep 2009, 23:53

Ich wußte ja schon immer, dass meine technischen Fähigkeiten recht begrenzt sind, aber heute zweifel ich noch mehr daran. Ich habe mehrfach auf der Seite vom MDR-Sputnik gesucht, wie ich das Konzert von PK18 in Halle also quasi per Radio im Internet verfolgen kann. Und ich habe keinen einzigen Hinweis darauf gefunden. Ich bin dann beim MDR Figaro fündig geworden und weiß jetzt dort auch, wie ich sowohl das Interview am 21.09. sowie das Konzert in Halle verfolgen kann.

Wenn irgentjemand aber einen Tip hat, wie ich mich auf der Seite vom MDR Sputnik zurecht finden kann, dann bin ich für jeden Hinweis dankbar. Die Seite ist mir irgentwie ein Rätsel...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 628
Anmeldedatum : 29.07.09
Alter : 33
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Konzerte mit Sinfonieorchester 01. und 02. Oktober   Fr 18 Sep 2009, 00:25

Ich habe auch ganz doll gesucht und gefunden ^^

Du musst am Donnerstag, den 1.Oktober ab 19:45Uhr MDR Figaro einschalten. Das Konzert wird bis 22Uhr übertragen. :)

http://www.mdr.de/mdr-figaro/ipg/prog_detail+75072009_9_31.html
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cabrita

avatar

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 22.04.09

BeitragThema: Re: Konzerte mit Sinfonieorchester 01. und 02. Oktober   Fr 18 Sep 2009, 00:50

.


Zuletzt von cabrita am Di 20 Apr 2010, 02:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anja

avatar

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 12.06.09

BeitragThema: Re: Konzerte mit Sinfonieorchester 01. und 02. Oktober   Fr 18 Sep 2009, 10:15

Turtle schrieb:
... wie ich sowohl das Interview am 21.09. sowie das Konzert in Halle verfolgen kann...
Ich finde da keinen Hinweis auf eine Übertragung des Interviews am 21.09. Kannst Du mir weiterhelfen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 628
Anmeldedatum : 29.07.09
Alter : 33
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Konzerte mit Sinfonieorchester 01. und 02. Oktober   Fr 18 Sep 2009, 11:08

Ich bezweifle, dass das im Radio übertragen wird. Zumindest habe ich dazu auch noch keine Aussage gefunden. o.ô

Nya, ich bin ja (als mein persönlicher Ersatz für Halle und Weimar *sniff* ) Live vor Ort und werde danach fein berichten. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
janny...

avatar

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 22.03.09
Alter : 23
Ort : Apolda

BeitragThema: Re: Konzerte mit Sinfonieorchester 01. und 02. Oktober   Fr 18 Sep 2009, 11:16

cabrita schrieb:
Takiko schrieb:
Ich habe auch ganz doll gesucht und gefunden ^^

Du musst am Donnerstag, den 1.Oktober ab 19:45Uhr MDR Figaro einschalten. Das Konzert wird bis 22Uhr übertragen. :)

http://www.mdr.de/mdr-figaro/ipg/prog_detail+75072009_9_31.html

ach toll, da hab ich uni.. aber es nimmt ja jemand auf:)

cool da kann ich mir alles nochmal ansehen von meinen konzert auch wen´s in halle is

ist ja egal sie spielen ja eh das selbe
applaus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anja

avatar

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 12.06.09

BeitragThema: Re: Konzerte mit Sinfonieorchester 01. und 02. Oktober   Fr 18 Sep 2009, 11:50

Takiko schrieb:
Nya, ich bin ja (als mein persönlicher Ersatz für Halle und Weimar *sniff* ) Live vor Ort und werde danach fein berichten. ^^
Oh, das ist schön. Danke!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
polarfuchs



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 20.08.09

BeitragThema: Re: Konzerte mit Sinfonieorchester 01. und 02. Oktober   Fr 18 Sep 2009, 17:45

Klar kommt das auch im Radio bei MDR Figaro und MDR Sputnik. Wenns im Livestream laufen soll, ist das auch logisch, denn da kommt das Radioprogramm... Sputnik hat sicherlich noch nix auf der seite, die warten da immer nen momentchen, weil sie ja gerade noch das konzert von selig bewerben, nehme ich an.

Kommt noch jemand von euch am montag zu diesem kleinen live.vorab-konzertchen/-gespräch?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Turtle
Moderator.


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 14.03.09

BeitragThema: Re: Konzerte mit Sinfonieorchester 01. und 02. Oktober   Fr 18 Sep 2009, 23:40

@Anja: da habe ich mich wohl vertan. Ich dachte, sie würden das Interview auch übertragen. Aber ich finde es nicht in der Programmvorschau von Radio MDR Figaro und wie gesagt, auch der MDR Sputnik Seite finde ich mich einfach nicht zurecht. Ich gehe also davon aus, dass die Jungs in Leipzig jedenfalls nicht im Radio bei MDR Figaro übertragen werden.

Schade!!! Ich hätte doch so gerne schon mal einen Vorgeschmack auf die beiden Konzerte in Halle und in Weimar erhalten. Freue mich dann aber auf den Bericht von Takiko.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
untitled picture



Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 29.03.09

BeitragThema: Re: Konzerte mit Sinfonieorchester 01. und 02. Oktober   Sa 19 Sep 2009, 10:37

wen alle züge fahren, bin ich auch in leipzig. und ich hab mdr auf meinem radio gefunden - na so ein glück!
ich könnte mir vorstellen, dass teile aus dem klassik talk vll vor der konzert- übertragung gebracht werden. der mdr macht doch nix, ohne es irgendwie mitzuschneiden- wär doch witzlos, oder?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Konzerte mit Sinfonieorchester 01. und 02. Oktober   

Nach oben Nach unten
 
Konzerte mit Sinfonieorchester 01. und 02. Oktober
Nach oben 
Seite 6 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 14  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
erstes Polarkreis18 Fan-Forum. :: Polarkreis18 - Stuff :: Konzerte-
Gehe zu: