erstes Polarkreis18 Fan-Forum.

!!! DAS NEUE FORUM JETZT AUF www.polarfreun.de/forum !!!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Aktion: Tourbuch

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Für welches Konzept würdet ihr abstimmen?
einheitlich - einer gestaltet alle Seiten.
52%
 52% [ 14 ]
verschieden - jeder gestaltet eine Seite seines besuchten Konzertes.
48%
 48% [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 27
 

AutorNachricht
Oddy
Admin.
avatar

Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 19.02.09
Ort : Frankfurt/Main

BeitragThema: Aktion: Tourbuch   Do 10 Sep 2009, 21:30

Ich plane eine neue Aktion des Forums. Der Geschenkekorb kam ja richtig super an und ich finde, es ist an der Zeit für eine neues, und vor allem kreatives Geschenk für unsere sechs Dresdener.

Dafür habe ich mir folgendes gedacht:
Ein Art Tourbuch mit Fotos (Konzertfotos, und auch gerne ihr und die Jungs), Meinungen, Impressionen, Berichten und dergleichen von Fans, Forenmitgliedern und vllt. auch von der regionalen Presse. Die Frühjahrs-Tour der Jungs liegt doch schon eine Weile zurück, aber die alten Erinnerungen aufzufrischen ist vielleicht gar nicht so verkehrt. ;)

Und so habe ich mir das ungefähr vorgestellt:
Jeder, der auf einem oder mehreren Konzert/en der Frühjahrstour im Februar und März war, kann mir Fotos, Meinungen und kleine Konzertberichte schicken, ich sammele das ganze Zeug und wenn ich alles beisammen habe, gestalte ich ein Tourbuch daraus. Für jedes Konzert ein oder zwei Seiten, je nach Ansturm, und das Ganze wird dann gedruckt.

Natürlich werden unter die Fotos und Berichte auch eure Namen bzw. Nicknames geschrieben und am Ende würde ich vorschlagen, dass auf der letzen Seite ein Art Impressum gedruckt wird.

Was haltet ihr von dem Vorschlag? Seid ihr dabei?

Fotos, Berichte, Eindrücke, Meinungen, Impressionen und alles andere bitte an Polarkreis18forumadm.oddy@web.de und schreibt mir bitte euren Namen bzw. Nicknamen, das Datum und die Location in die Email. Die schriftlichen Eindrücke und Fotos bitte per Word-Dokument bzw. JPEG-Bild anhängen. :)

Noch mal zur Erinnerung, die Tourdates:

17. Februar: Modernes, Bremen.
18. Februar: Mau Club, Rostock.
19. Februar: Faust, Hannover.
20. Februar: Factory, Magdeburg.
22. Februar: Hirsch, Nürnberg.
24. Februar: Batschkapp, Frankfurt.
25. Februar: Kamp, Bielefeld.
26. Februar: Zeche, Bochum.
05. März: Alter Schlachthof, Dresden.
06. März: Huxleys Neue Welt, Berlin.
07. März: dasHaus, Ludwigshafen.
08. März: Live Music Hall, Köln.
10. März: Abart, CH - Zürich.
11. März: Rockhouse, A - Salzburg.
12. März: Weekender, A - Innsbruck.
13. März Ostwerk, Augsburg.
15. März: Alter Schlachthof, Dresden.

_________________
ein öffentliches forum ist wie eine party: wer mit dem gastgeber
nicht klarkommt, sollte besser nicht vorbeikommen! ;)

http://oddyinconcert.jimdo.com/


Zuletzt von Oddy am Mi 16 Sep 2009, 16:04 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/BooksMakerChannel
Takiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 628
Anmeldedatum : 29.07.09
Alter : 33
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Do 10 Sep 2009, 22:28

Yeah! Bin auf jeden Fall dabei. ^^ Schließlich war ich in Köln auf meinem ersten Konzert. ^^

Werde da gleich mal was zusammen stellen. ^^ *andere wichtige Studienarbeiten vor sich her schieb*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Turtle
Moderator.


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 14.03.09

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Do 10 Sep 2009, 23:59

Mensch Oddy, Du machst Dir ja wieder eine ganze Menge Arbeit! Die Idee finde ich sehr gut. Ich würde mich jedenfalls freuen, so ein Tourbuch geschenkt zu bekommen. Ich werde mich mal am Wochenende hinsetzen und einen kleinen Bericht über das Konzert in der Zeche in Bochum verfassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anja

avatar

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 12.06.09

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Fr 11 Sep 2009, 00:36

Oh, das ist aber eine tolle Idee! Ich schreib' dann mal für Hannover...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lauri

avatar

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 21.02.09
Alter : 27
Ort : Hilden

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Fr 11 Sep 2009, 01:05

Suuper Idee :) Da bin ich aufjeden fall dabei !!! :D ja Köln auch mein erstes konzi von dennen da muss ich ja wohl drüba was schreiben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/knuddelpunk91
Julia88



Anzahl der Beiträge : 734
Anmeldedatum : 21.02.09

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Fr 11 Sep 2009, 08:35

eine gute Idee ich bin dabei :D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
janny...

avatar

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 22.03.09
Alter : 22
Ort : Apolda

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Fr 11 Sep 2009, 10:52

nichts gegen dein plan aber warum machen wir nicht noch die konzerte vom monat z.B. juli oder so ... ? weil es zu viel wird ???


aber ansonsten super spitze plan spitze spitze
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oddy
Admin.
avatar

Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 19.02.09
Ort : Frankfurt/Main

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Fr 11 Sep 2009, 13:42

janny... schrieb:
aber warum machen wir nicht noch die konzerte vom monat z.B. juli oder so ... ?

weil es dann einfach viel zu viel wird. allein die ganzen festivals und so.
das ist ne menge arbeit, janny. und da reichen die konzerte der frühjahrstour
durchaus aus :)


Turtle schrieb:
Ich würde mich jedenfalls freuen, so ein Tourbuch geschenkt zu bekommen.

wenn das tourbuch fertig ist, kann ich es ja auch an Interessierte als PDF-Dokument weiterleiten.
Natürlich nur, wenn alle Berichteschreiber und Fotohergeber einverstanden sind. (Copyright
kommt auf jeden Fall dazu, aber das mit dem veröffentlichen ist ja nochmal etwas gesondertes.)

_________________
ein öffentliches forum ist wie eine party: wer mit dem gastgeber
nicht klarkommt, sollte besser nicht vorbeikommen! ;)

http://oddyinconcert.jimdo.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/BooksMakerChannel
Conny



Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 08.03.09

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Fr 11 Sep 2009, 13:45

Eine echt tolle Idee Oddy, ich finde das echt klasse.
Ich schreib für Berlin.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oddy
Admin.
avatar

Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 19.02.09
Ort : Frankfurt/Main

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Fr 11 Sep 2009, 13:48

Sehr gut! :)

Eure Mühen sollen auch nicht unbelohnt bleiben. Es wird auch noch eine Kleinigkeit zu gewinnen
geben.
Was das sein wird, werde ich euch in Kürze mitteilen! :)


Nachdem mich einige nochmal gefragt haben, was benötigt wird,
liste ich hier alles nochmal auf:

*Bildmaterial:
Konzertfotos - die Jungs & du - ihr in euren Konzertoutfits - auf der Hinfahrt -
das Publikum - Fotos von der Location - signierte Gegenstände - T-Shirts -
die Eintrittskarten - absolut verwackelte Fotos gehen auch :D - Bilder
'nach dem Konzert' - Bilder, auf denen die jungs komisch/lustig/böse/
außergewöhnlich gucken - und sonst alles, was an Aufnahmen bei
eurem besuchten Konzert entstanden ist. :)

*Text:
Impressionen - Meinungen - kleine Konzertberichte (max. 10 Sätze) - Eindrücke -
Erwartungen - was hat euch besonders gut gefallen? - euer erstes Konzert? -
ist etwas lustiges passiert? - Was heut euch beindruckt?

wenn euch nochwas einfällt, her damit. :)


EINSENDESCHLUSS IST ALLERALLERSPÄTESTENS DER 10.10.2009!!!

_________________
ein öffentliches forum ist wie eine party: wer mit dem gastgeber
nicht klarkommt, sollte besser nicht vorbeikommen! ;)

http://oddyinconcert.jimdo.com/


Zuletzt von Oddy am Fr 11 Sep 2009, 20:15 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/BooksMakerChannel
EISMANN
Moderator.
avatar

Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 06.03.09
Alter : 44
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Fr 11 Sep 2009, 15:43

Die Idee an sich ist toll...
Es wird allerdings eine Menge Arbeit insbesondere für dich bedeuten, Oddy...

Ich würde vorschlagen, dass wir das ZFR Bochum als unser Forumshighlight 2009 mit reinnehmen sollten. Schon alleine wegen dem umfangreichen Bildmaterial und dem wohl emotionalsten Konzerterlebnis bisher. Außerdem würde dieser Tag auch eine gute Story abgeben.

_________________
WENN IHNEN DER DRUMSOUND
GENAU SO GUT GEFÄLLT WIE UNS
UND SIE IHN MIT NACH HAUSE NEHMEN MÖCHTEN,
KÖNNEN SIE EINEN NEUEN
AN DER REZEPTION ERWERBEN.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oddy
Admin.
avatar

Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 19.02.09
Ort : Frankfurt/Main

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Fr 11 Sep 2009, 15:47

EISMANN schrieb:
Es wird allerdings eine Menge Arbeit insbesondere für dich bedeuten, Oddy...

ich mach's doch gerne, lieber Daniel. :)

EISMANN schrieb:

Ich würde vorschlagen, dass wir das ZFR Bochum als unser Forumshighlight 2009 mit reinnehmen sollten.

Dann nehmen wir Bochum noch dazu, find' ich gut. Und auf eine Seite mehr oder weniger kommts
auch nicht an. :) Also: Alle Bochum-Konzertgänger: Impressionen aufschreiben. Fotos hab ich ja. :)

_________________
ein öffentliches forum ist wie eine party: wer mit dem gastgeber
nicht klarkommt, sollte besser nicht vorbeikommen! ;)

http://oddyinconcert.jimdo.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/BooksMakerChannel
Turtle
Moderator.


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 14.03.09

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Fr 11 Sep 2009, 16:38

Wenn Ihr mögt, könnte ich zu dem Forumshighlight 2009 aus der Sicht der Herbergsmutter etwas schreiben. Oder möchte jemand anderes lieber seine Eindrücke schildern?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oddy
Admin.
avatar

Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 19.02.09
Ort : Frankfurt/Main

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Fr 11 Sep 2009, 20:15

Turtle schrieb:
Wenn Ihr mögt, könnte ich zu dem Forumshighlight 2009 aus der Sicht der Herbergsmutter etwas schreiben. Oder möchte jemand anderes lieber seine Eindrücke schildern?

Umso mehr Endrücke, umso besser. Die Idee finde ich super, Turtle. Also ruhig her mit deinen Sätzen, das gleiche
gilt auch für alle anderen. ;)

_________________
ein öffentliches forum ist wie eine party: wer mit dem gastgeber
nicht klarkommt, sollte besser nicht vorbeikommen! ;)

http://oddyinconcert.jimdo.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/BooksMakerChannel
julchen25695

avatar

Anzahl der Beiträge : 635
Anmeldedatum : 25.05.09

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Fr 11 Sep 2009, 20:23

Ich finds auch ne sehr gute Idee, leider war ich auf keines der Konzerte im Frühling...
Hoffentlich machts ihr sowas auch für den Herbst oder für die restlichen Konzerte.
Nochmal ich finds ne echt tolle Idee!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nani

avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 22.08.09
Ort : Ruhrpott

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Fr 11 Sep 2009, 21:26

Oddy schrieb:


Dann nehmen wir Bochum noch dazu, find' ich gut. Und auf eine Seite mehr oder weniger kommts
auch nicht an. :)

gut, dann kann ich auch mitmachen. ich finde aber weimar und halle sollten auch erwähnt werden. das sind noch mal ganz besondere ereignissee. für mich bis jetzt DAS ereignis des jahres. ach, ich schick dir einfach was zu, liebe oddy, und dann guckste mal obs reinpasst oder nich :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lastfm.de/user/n-a-n-i
Oddy
Admin.
avatar

Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 19.02.09
Ort : Frankfurt/Main

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Fr 11 Sep 2009, 21:56

Nani schrieb:

ich finde aber weimar und halle sollten auch erwähnt werden.

naja. wir können das mit dem tourbuch, wenn es gut ankommt immer halbjährlich oder so machen,
dann kann man die weimar/halle konzert beim nächsten buch reinbringen oder so..

_________________
ein öffentliches forum ist wie eine party: wer mit dem gastgeber
nicht klarkommt, sollte besser nicht vorbeikommen! ;)

http://oddyinconcert.jimdo.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/BooksMakerChannel
Nani

avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 22.08.09
Ort : Ruhrpott

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Fr 11 Sep 2009, 22:39

ich dachte da kommen erst mal keine konzerte mehr, bis das neue album fertig ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lastfm.de/user/n-a-n-i
Turtle
Moderator.


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 14.03.09

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Fr 11 Sep 2009, 23:04

Oddy schrieb:
Turtle schrieb:
Wenn Ihr mögt, könnte ich zu dem Forumshighlight 2009 aus der Sicht der Herbergsmutter etwas schreiben. Oder möchte jemand anderes lieber seine Eindrücke schildern?

Umso mehr Endrücke, umso besser. Die Idee finde ich super, Turtle. Also ruhig her mit deinen Sätzen, das gleiche
gilt auch für alle anderen. ;)

na, dann werde ich mal am Wochenende in die Tasten hauen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ochrasy
Moderator.
avatar

Anzahl der Beiträge : 1076
Anmeldedatum : 22.02.09

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Sa 12 Sep 2009, 14:38

Oddy schrieb:
Dann nehmen wir Bochum noch dazu, find' ich gut. Und auf eine Seite mehr oder weniger kommts
auch nicht an. :) Also: Alle Bochum-Konzertgänger: Impressionen aufschreiben. Fotos hab ich ja. :)
Juhu, dann kann ich mich auch beteiligen und meinen Senf dazu geben:)))
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
michy♥

avatar

Anzahl der Beiträge : 735
Anmeldedatum : 22.03.09
Alter : 21
Ort : Saarland :)

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Sa 12 Sep 2009, 14:46

ich fidne die idee auch toll.
den jungs wirds bestimmt gefallen.
schade das ich nix schreiben kann, aber vil. wirds ja ncoh ein buch über die festivals geben ? (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B.a.t.

avatar

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 13.07.09
Alter : 23
Ort : Eckernförde

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   So 13 Sep 2009, 17:20

ich find die idee auch super, aber ich war bei der tour leider nicht dabei. kann man vielleicht bei irgendetwas anderem helfen?
ich würde auch gerne irgendwas dazu beitragen, wenn das geht...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oddy
Admin.
avatar

Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 19.02.09
Ort : Frankfurt/Main

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   So 13 Sep 2009, 17:43

B.a.t. schrieb:
ich würde auch gerne irgendwas dazu beitragen, wenn das geht...

na gut, nachdem doch einige bei der Tour nicht dabei waren, hätte ich folgenden Vorschlag:
Auf eine der letzen Seiten kommt eine art Wünschseite. Jeder der mag, kann den Jungs in 2 oder
3 (bitte nicht mehr!) Sätzen sagen, was einem die Musik bedeutet oder was man den Jungs
für ihre musikalische (!) Zukunft wünscht. (aber bitte keine Schwärmereien!)
Diese Sätze bitte mit Nickname oder richtigem Namen per PM oder E-Mail an mich.

_________________
ein öffentliches forum ist wie eine party: wer mit dem gastgeber
nicht klarkommt, sollte besser nicht vorbeikommen! ;)

http://oddyinconcert.jimdo.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/BooksMakerChannel
michy♥

avatar

Anzahl der Beiträge : 735
Anmeldedatum : 22.03.09
Alter : 21
Ort : Saarland :)

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   So 13 Sep 2009, 17:58

das find ich ne gute idee...

vil. kann man sowas ja auch nächstes jahr mal wieder machen oder noch mit den festivals.?!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
lolcat

avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 17.08.09
Ort : Either way, you caught me whilst a lying.

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Mo 14 Sep 2009, 05:59

Wer hat denn da für "schlecht" abgestimmt? Die Idee ist doch gut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nicht-klicken.de.vu
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   

Nach oben Nach unten
 
Aktion: Tourbuch
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
erstes Polarkreis18 Fan-Forum. :: Allgemein :: Aktionen-
Gehe zu: