erstes Polarkreis18 Fan-Forum.

!!! DAS NEUE FORUM JETZT AUF www.polarfreun.de/forum !!!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Aktion: Tourbuch

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Für welches Konzept würdet ihr abstimmen?
einheitlich - einer gestaltet alle Seiten.
52%
 52% [ 14 ]
verschieden - jeder gestaltet eine Seite seines besuchten Konzertes.
48%
 48% [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 27
 

AutorNachricht
Manu



Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 01.05.09

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Mo 14 Sep 2009, 11:09

Also ich mach auf jeden Fall mit. ja Hab ein bisschen etwas zum Augsburg-Konzert und das werde ich gerne zur Verfügung stellen.

Wie viel Platz hab ich denn zur Verfügung? Eine Word-Seite?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oddy
Admin.
avatar

Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 19.02.09
Ort : Frankfurt/Main

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Mo 14 Sep 2009, 15:39

neue Umfrage!

Da es Unstimmigkeiten wegen des Layouts gab, habe ich eine neue Umfrage gestartet, um
dem Mehrheitswunsch nachzukommen. (Umfragedauer: bis 16.09, 20:00 Uhr.)

Ich hatte mir gedacht, alles einheitlich zu machen. Dies spräche für die "Perfektion", die
die Jungs ja auch mit ihrem Erscheinen ganz in weiß und ihrer Musik zum Ausdruck
bringen wollten. Nachdem aber geäußert wurde, dass man 'seine' Seite doch auch selbst
gestalten könne, habe ich diese Umfrage gestartet.
Achtung: Die Entscheidung gilt danach für ALLE, d.h. dass entweder JEDER seine eigene Seite
gestaltet oder das EINER das ganze designen übernimmt.

_________________
ein öffentliches forum ist wie eine party: wer mit dem gastgeber
nicht klarkommt, sollte besser nicht vorbeikommen! ;)

http://oddyinconcert.jimdo.com/


Zuletzt von Oddy am Mi 16 Sep 2009, 19:56 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/BooksMakerChannel
Frozen_Bea

avatar

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 13.03.09
Alter : 41
Ort : Dresden !!!

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Mo 14 Sep 2009, 16:25

Oddy schrieb:


Ich hatte mir gedacht, alles einheitlich zu machen. Dies spräche für die "Perfektion", die
die Jungs ja auch mit ihrem Erscheinen ganz in weiß und ihrer Musik zum Ausdruck
bringen wollten.

Die Perfektion steht im Gegensatz zu ihrer emotionalen Musik.

Eine idividuelle Seite würde zeigen, wie individuell die Musik aufgenommen wird. Es hat ja auch ni jeder das gleiche Lieblingslied. Jeder reagiert anders auf die Jungs. Der eine euphorisch, der eine nachdenklich, der eine ist kreativ, der andere fährt auch auf die optische Erscheinung der Jungs ab. Die Menschenmenge wie wir da vor der Bühne immer stehen wirkt für die Jungs wahrscheinlich immer gleich, aber wenn hier einige mal individuell (kurz!!) zu Wort kommen, dann bekommen die Gesichter endlich mal Namen und und vielleicht auch Erinnerungen.
*Hough, ich habe gesprochen!" danke

Regengrüße aus Dresden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MC-baby

avatar

Anzahl der Beiträge : 537
Anmeldedatum : 16.04.09
Alter : 27
Ort : Ostdeutschland

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Mo 14 Sep 2009, 18:34

Oh ne Leute. Jeder kann doch seine eigenen Gedanken und Eindrücke in einem kleinen Bericht schreiben, wo sogar der Name darunter geschrieben wird. Und somit geht die Individualität nicht verloren. Lasst uns ein einheitliches Buch machen, denn Oddy hat´s wirklich voll drauf. Was sie mir gezeigt hat sieht wirklich klasse aus.
Denn ich weis ja nicht wie es euch geht, aber ich habe erstens keine Zeit eine eigene Seit zu gestalten und mir fehlt auch die nötige Kreativität ... computer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
EISMANN
Moderator.
avatar

Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 06.03.09
Alter : 44
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Mo 14 Sep 2009, 18:51

schließe mich deiner Meinung an, Monique...

_________________
WENN IHNEN DER DRUMSOUND
GENAU SO GUT GEFÄLLT WIE UNS
UND SIE IHN MIT NACH HAUSE NEHMEN MÖCHTEN,
KÖNNEN SIE EINEN NEUEN
AN DER REZEPTION ERWERBEN.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 628
Anmeldedatum : 29.07.09
Alter : 32
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Mo 14 Sep 2009, 19:24

Ich bin auch für ein einheitliches Layout.

Es sieht irgendwie professioneller und ordentlicher aus. Durch unsere Fotos und unsere Texte kann jeder von uns etwas individuelles beitragen. Die Jungs tragen doch auch einheitlich-weiße Anzüge, die alle dann doch einen individuellen Touch haben. :) Ich denke, dass Buch sollte auch so werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nani

avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 22.08.09
Ort : Ruhrpott

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Mo 14 Sep 2009, 21:28

Ich schließe mich Takikos Aussage an. Gleiches Layout, jeder schreibt, was ihn bewegt, begeistert und so weiter.

@ Oddy: Wenn ich dir irgendwie von zu Hause aus helfen kann dann sags mir! Bilder bearbeiten oder Texte den passenden Bildern zuordnen... und was sonst noch. Du hast ja echt ne Menge zu tun.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lastfm.de/user/n-a-n-i
Turtle
Moderator.


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 14.03.09

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Di 15 Sep 2009, 00:07

MC-baby schrieb:
Denn ich weis ja nicht wie es euch geht, aber ich habe erstens keine Zeit eine eigene Seit zu gestalten und mir fehlt auch die nötige Kreativität ...

Du sprichst mir aus der Seele, Monique. Mir ist grundsätzlich egal, ob wir ein einheitliches Layout machen oder jeder sein eigenes Layout gestalten soll. Im letzteren Fall wäre ich aber auf die Hilfe von Oddy oder sonst wem angewiesen. Und wenn Oddy sich soundso schon so viel Arbeit aufhalst und eventuell andere Oddy auch noch um Hilfe bei der Gestaltung des Layouts bitten, dann ist es doch sinnvoller, dass wir gleich ein einheitliches Layout machen und Oddy die Entscheidung darüber überlassen. Das macht die Chefin schon!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mouni138

avatar

Anzahl der Beiträge : 954
Anmeldedatum : 26.02.09
Alter : 23

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Di 15 Sep 2009, 21:13

der EINE wärst dann du oddy oder ?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oddy
Admin.
avatar

Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 19.02.09
Ort : Frankfurt/Main

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Di 15 Sep 2009, 21:15

mouni138 schrieb:
der EINE wärst dann du oddy oder ?!

richtig. :)
wobei ich hilfe immer gerne annehme. :)

_________________
ein öffentliches forum ist wie eine party: wer mit dem gastgeber
nicht klarkommt, sollte besser nicht vorbeikommen! ;)

http://oddyinconcert.jimdo.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/BooksMakerChannel
janny...

avatar

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 22.03.09
Alter : 22
Ort : Apolda

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Di 15 Sep 2009, 21:24

also ich bin ja dafür das jeder was orgineles von sich mit dazu bringt

das heißt jetzt nich das Oddy die seiten nich schön gestalten würde aber ich finde es besser merh verschiedenes zu haben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
untitled picture



Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 29.03.09

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Di 15 Sep 2009, 21:53

einheitlich wird nämlich irgendwann langweilig - das hab ich an unserem abibuch gemerkt. btw: könnte allein mit meinen zahlreichen konzerterlebnissen in diesem jahr schon seiten füllen :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oddy
Admin.
avatar

Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 19.02.09
Ort : Frankfurt/Main

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Di 15 Sep 2009, 22:14

Oioioi, hier spalten sich ja die Geister. :D

_________________
ein öffentliches forum ist wie eine party: wer mit dem gastgeber
nicht klarkommt, sollte besser nicht vorbeikommen! ;)

http://oddyinconcert.jimdo.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/BooksMakerChannel
Takiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 628
Anmeldedatum : 29.07.09
Alter : 32
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Di 15 Sep 2009, 23:44

Also wirklich, minna-san...

Das soll ein Tourbuch werden und kein Poesiealbum. Ein wenig Ordnung sollte dieses Buch schon aufweisen, im Endeffekt liefern wir schließlich das Buch zum Film! (<~ Die Kamera die Felix am Ende des Konzertes in Köln rausholte, hat er doch sicherlich öfters benutzt)

Also, wech mit dem Drang zum Inidvidualismus und hin zum Gespür für Perfektion. :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Turtle
Moderator.


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 14.03.09

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Mi 16 Sep 2009, 00:27

@Oddy: ein Bericht ist unterwegs und werde es Dir überlassen, wie Du das Layout gestalten möchtest.

Das soll jetzt nicht heißen, dass die Abstimmung bereits entschieden ist. Es soll vielmehr heißen, dass ich weder Zeit noch Talent für die Gestaltung des Layouts habe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MC-baby

avatar

Anzahl der Beiträge : 537
Anmeldedatum : 16.04.09
Alter : 27
Ort : Ostdeutschland

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Mi 16 Sep 2009, 17:53

Turtle schrieb:
@Oddy: ein Bericht ist unterwegs und werde es Dir überlassen, wie Du das Layout gestalten möchtest.

Das soll jetzt nicht heißen, dass die Abstimmung bereits entschieden ist. Es soll vielmehr heißen, dass ich weder Zeit noch Talent für die Gestaltung des Layouts habe.

Ich stimme dir in allen voll und ganz zu. :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mouni138

avatar

Anzahl der Beiträge : 954
Anmeldedatum : 26.02.09
Alter : 23

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Fr 18 Sep 2009, 23:37

naja ich weiß nicht ob ich was über nürnberg (22.2.09) schreiben soll..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MC-baby

avatar

Anzahl der Beiträge : 537
Anmeldedatum : 16.04.09
Alter : 27
Ort : Ostdeutschland

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Sa 19 Sep 2009, 00:39

Wieso? War es denn nicht schön?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mouni138

avatar

Anzahl der Beiträge : 954
Anmeldedatum : 26.02.09
Alter : 23

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Sa 19 Sep 2009, 23:54

schon aber ich weiß nicht..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anja

avatar

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 12.06.09

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   So 20 Sep 2009, 00:37

Was weisst Du denn nicht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mouni138

avatar

Anzahl der Beiträge : 954
Anmeldedatum : 26.02.09
Alter : 23

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Mo 21 Sep 2009, 23:15

naja ich kann mich schon erinnern aber naja egal. ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oddy
Admin.
avatar

Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 19.02.09
Ort : Frankfurt/Main

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   Sa 10 Okt 2009, 20:52

Soo...nachdem ich jetzt länger nichts an Infos von mir gegeben habe (es tut mir Leid!)
kommen jetzt mal wieder ein paar Infos:

das tourbuch wird einheitlich gestaltet (was allerdings nicht ausschließt, dass man ein gemischtes zusätzlich
noch zu einem späteren zeitpunkt oder für die festivaltour machen könnte)

für bielefeld habe ich noch NICHTS - das gibts doch nicht..

also - falls jem. von euch bei einem der frühjahrs-konzerte dabei war, bitte
driiingend bei mir melden, denn umso mehr "stoff" kommt, umso besser.

wer noch material hat kann es mir per mail schicken (polarkreis18forumadm.oddy@web.de)
oder per messenger..


einsendeschluss 17.10., das Buch wird den jungs persönlich übergeben.
wann, wo und von wem wird noch geklärt.

noch fragen? her damit!

_________________
ein öffentliches forum ist wie eine party: wer mit dem gastgeber
nicht klarkommt, sollte besser nicht vorbeikommen! ;)

http://oddyinconcert.jimdo.com/


Zuletzt von Oddy am So 18 Okt 2009, 19:20 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/BooksMakerChannel
untitled picture



Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 29.03.09

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   So 11 Okt 2009, 11:40

wird NICH geklärt :) das is aber unhöflich...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oddy
Admin.
avatar

Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 19.02.09
Ort : Frankfurt/Main

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   So 11 Okt 2009, 13:22

untitled picture schrieb:
wird NICH geklärt :) das is aber unhöflich...

oops. tippfehler. :D danke fürs drauf hinweisen.
wird natürlcih NOCH geklärt. ;)

_________________
ein öffentliches forum ist wie eine party: wer mit dem gastgeber
nicht klarkommt, sollte besser nicht vorbeikommen! ;)

http://oddyinconcert.jimdo.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/BooksMakerChannel
Oddy
Admin.
avatar

Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 19.02.09
Ort : Frankfurt/Main

BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   So 08 Nov 2009, 02:03

Das Tourbuch der Frühjahrstour ist nun (fast) fertig.
Alle Konzertberichte und Fotos sind eingegangen, alle "Special-Seiten" designt
und der gewisse Pepp ist auch schon dabei.

Ihr fragt euch, was noch fehlt? Ich werde es euch sagen. Bisher
gibt es das Tourbuch nur in .pdf-Form auf meinem PC. Da die Jungs
aber was in den Händen halten sollen, und damit meine ich alle sechs
Jungs und nicht nur einen, möchte ich das Buch 6x drucken und binden
lassen. Dies kostet natürlich Geld und dafür brauche ich eure Hilfe.
Ich werde das Buch bei meinem Vater auf der Arbeit drucken und im Copyshop
binden lassen, das ist die günstigste Variante. Dennoch belaufen sich die Kosten
mit allem drum und dran für alle sechs Bücher auf rund 100€.
Das mag euch jetzt vielleicht viel vorkommen, aber bei 250 Seiten insgesamt
kommt schon einiges an Kosten zusammen.

Deshalb bitte ich euch, mich dabei finanziell zu unterstützen, da ich nicht alles
aus eigener Tasche finanzieren kann. Wer Interesse hat kann sich privat bei mir
melden. Per PM oder per Mail (polarkreis18forumadm.oddy@web.de).
Alle "Spender" werden im Impressum namentlich aufgelistet, selbstverständlich.

Und denkt dran - unter allen Fotografen, Berichteschreibern und Spendern werden am
Ende tolle Dinge verlost. ;)

Also dann, einen schönen Sonntag noch!

Viele liebe Grüße,
Oddy

_________________
ein öffentliches forum ist wie eine party: wer mit dem gastgeber
nicht klarkommt, sollte besser nicht vorbeikommen! ;)

http://oddyinconcert.jimdo.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/BooksMakerChannel
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Aktion: Tourbuch   

Nach oben Nach unten
 
Aktion: Tourbuch
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
erstes Polarkreis18 Fan-Forum. :: Allgemein :: Aktionen-
Gehe zu: