erstes Polarkreis18 Fan-Forum.

!!! DAS NEUE FORUM JETZT AUF www.polarfreun.de/forum !!!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 BISS.FM

Nach unten 
AutorNachricht
Crystal Lake



Anzahl der Beiträge : 626
Anmeldedatum : 21.02.09
Ort : Dresden

BeitragThema: BISS.FM   So 27 Sep 2009, 19:48

Wie schön ist es doch, in Dresden zu leben. - Wenn's da nicht dieses Problem gäbe: Es gibt hier definitiv keinen(!)
Jugendradiosender, den man sich anhören kann! Zum Glück habe ich Kabel und kann somit zu Hause doch vernünftige
Sender empfangen. Dennoch fehlt ein zumutbares regionales, nichtkommerzielles Radioangebot in Sachsen.
Ich bitte Euch um Eure Unterstützung für eine Initiative, die sich u.a. für ein alternatives Jugendradio in Sachsen
einsetzt.
Anliegen ist es, einen nichtkommerziellen Sender mit Bildungsanspruch in Sachsen auszustrahlen, bei dem inhaltliche
Tiefe und musikalische Vielfalt wichtiger sind, als Chartplatzierungen und Dauerrotation immer derselben Musiktitel.
Auch wenn Ihr nicht in Sachsen wohnt, wäre es schön, wenn Ihr Euch solidarisch zeigen würdet, und unterschreibt.
Die Initiative könnte auch für Euch interessant sein, da sie als Vorbild dazu beitragen kann, bereits vorhandene
Angebote (wie z.B. "Das Ding" o.ä.) in anderen Bundesländern auszubauen. Den gesellschaftlichen Schaden, der durch
die sächsischen Verdummungssender - finanziert von unseren GEZ-Gebühren - angerichtet wird, haben letztendlich wir
alle zu tragen.
Die Petition an den Sächsischen Landtag ist zwar schon eingereicht, trotzdem kann man noch unterschreiben, um die
Dringlichkeit des Anliegens zu verdeutlichen.

http://biss.fm/?page_id=2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sUchmich

avatar

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 07.04.09
Alter : 24
Ort : Wien

BeitragThema: Re: BISS.FM   Mo 28 Sep 2009, 13:35

Ich finde das klingt gut, auch wenn es mich wirklich nicht betrifft, daher hab ich das mal ünterstüzt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://spiryu.deviantart.com
Michelle O.

avatar

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 27
Ort : Fürth (Mittelfranken)

BeitragThema: Re: BISS.FM   Mi 30 Sep 2009, 01:37

Ich hab auch ma meine Stiimme abgegeben ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.schueler.cc.de
julchen25695

avatar

Anzahl der Beiträge : 635
Anmeldedatum : 25.05.09

BeitragThema: Re: BISS.FM   Mi 30 Sep 2009, 16:39

Den Radiosender Fritz kenn ich auch noch... da läuft doch aber manchmal etwas unbekanntere Musik, oder?

Ich hab auch gleich beigetragen und hoffe es hilft vlt ein wenig :D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Turtle
Moderator.


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 14.03.09

BeitragThema: Re: BISS.FM   So 04 Okt 2009, 22:34

Mir war gar nicht klar, dass es in Sachsen keinen vernünftigen Jugendradiosender der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten gibt. Ich war bislang davon ausgegangen, dass Ihr in Dresden mit vom MDR Sputnik oder MDR Jump versorgt wird. Dabei kann ich aber nicht einschätzen, welche Qualität diese Programme haben.

Ich finde es gut, dass sich die öffentlich rechtlichen Radiosender in den letzten Jahren die Mühe gemacht haben, auch ein Programm für die jüngeren Hörer zu machen, was inhaltlich einfach anspruchsvoller ist, als die ganzen kommerziellen Sender. Natürlich möchte ich gute Musik, auf dämliche Dschingels und Sprüche kann ich aber gut verzichten und ein paar ordentliche Wortbeiträge sind auch nicht verkehrt.

Ich drücke Euch also die Daumen, dass Ihr mit Eurem Anliegen tatsächlich durchkommt!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: BISS.FM   

Nach oben Nach unten
 
BISS.FM
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
erstes Polarkreis18 Fan-Forum. :: Offtopic :: Laberecke-
Gehe zu: