erstes Polarkreis18 Fan-Forum.

!!! DAS NEUE FORUM JETZT AUF www.polarfreun.de/forum !!!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 OneRepublic

Nach unten 
AutorNachricht
Manu



Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 01.05.09

BeitragThema: OneRepublic   Sa 06 März 2010, 14:07

Die Band wurde im Frühjahr 2002 von Ryan Tedder (Gesang, Gitarre, Piano) und Zach Filkins (Gitarre) gegründet. Ein Jahr später stießen Drew Brown (Gitarre), Brent Kutzle (Bass, Cello) und Eddie Fisher (Schlagzeug) hinzu.

2007 hatten sie ihren weltweiten Durchbruch mit der ersten Single "Apologize". Timbaland, ein guter Freund von Ryan Tedder, hatte eine Remix-Version des Songs auf sein Album gepackt. Als der Song als Single veröffentlicht wurde, erreichte er weltweit die vorderen Plätze der Charts und schaffte es unter anderem in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz 1.
Aus dem Ende 2007 veröffentlichten Debutalbum Dreaming out loud wurden mit "Stop and stare" und "Say (All I need)" noch zwei weitere Single-Hits ausgekoppelt.

Im November 2009 erschien mit "Secrets" die neue Single in Deutschland, welche wieder ein Top3-Hit wurde. Das zweite Album Waking up erweiterte die Verkaufszahlen der Gruppe auf ca. 17 Millionen Tonträger.

Die zweite Auskopplung des Albums ist "All the right moves" und steht seit Freitag, 5. März in den Läden.
Video:


Ich finde, sie sind eine sehr tolle Gruppe, die einfach gute Musik macht. Konnte sie 2008 auch live in München bei einem Konzert erleben: Ein bisschen kurz, dafür aber einfach unglaublich toll! Ryan hat eine sehr kräftige schöne Stimme. Wer interesse hat: Ab April sind sie wieder in Deutschland auf Tour.
Wie findet ihr OneRepublic?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
michy♥

avatar

Anzahl der Beiträge : 735
Anmeldedatum : 22.03.09
Alter : 21
Ort : Saarland :)

BeitragThema: Re: OneRepublic   Sa 06 März 2010, 18:41

Das neue Lied find ich auch voll cool, wird auch seehr oft im Radio gespielt :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eisfee

avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 07.10.09
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: OneRepublic   Mo 15 März 2010, 19:42

Find se auch durchaus hörenswert. "Stop and stare" und "Secrets" gefallen mir sehr gut. Der Ryan Tedder ist schon ein genialer Songschreiber und seine Stimme ist tatsächlich irgendwie besonders.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: OneRepublic   

Nach oben Nach unten
 
OneRepublic
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
erstes Polarkreis18 Fan-Forum. :: Offtopic :: Andere Bands-
Gehe zu: