erstes Polarkreis18 Fan-Forum.

!!! DAS NEUE FORUM JETZT AUF www.polarfreun.de/forum !!!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Zusammenführung der Foren

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
SomeOne

avatar

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 03.03.09
Alter : 32
Ort : Jena

BeitragThema: Zusammenführung der Foren   Mo 20 Dez 2010, 20:25

Das Thema war vor beinahe einem Jahr schon heiß diskutiert und war seit dem dann doch wieder etwas in Vergessenheit geraten, aber in den letzten Monaten ging es im Hintergrund weiter:

eine erste beta-version ist hier zu finden:

--> http://pk18.fotorama24.de (momentan noch bei mir aufm Webspace zu testzwecken, irgendwann zieht es aber auf offiziellen Webspace um)

guckts euch mal an, probiert euch aus. meldet fehler mir, viell kann ich die dann beheben. (ja, in dem Forum da funktioniert die neue-beiträge funktion nicht wirklich. viell schaff ichs mal das zu bauen, aber dazu hab ich momentan keine zeit...)

Es wird auch versucht beim umzug von dem Testwebspoace auf den offiziellen Webspace die Inhalte (Foren und Nutzer) zu übernehmen, aber da ich das glaub ich noch nie gemacht habe, kann ichs nich ganz garantieren ^^

Weitere Infos findet ihr auf der Testseite unter News.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blog.fotorama24.de
felixräuberfan

avatar

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 13.09.09
Alter : 23
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Zusammenführung der Foren   Mo 20 Dez 2010, 20:31

AAAAHHHHHHHH!!!!!!!!!!! Das ist ja mal voll geeeeeeeeeil juhu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
PK18Fan

avatar

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 30
Ort : Oelde

BeitragThema: Re: Zusammenführung der Foren   Mo 20 Dez 2010, 20:51

wäääääh mir fehlen die worte also der hintergund ist ja mal der hammer umfall
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sie liebt PK18

avatar

Anzahl der Beiträge : 1209
Anmeldedatum : 09.03.09
Alter : 23
Ort : Meißen

BeitragThema: Re: Zusammenführung der Foren   Mo 20 Dez 2010, 20:53

echt geiles forum, bin schon die ganze Zeit am durchstöbern^^ die setlists und bilder sind echt geil^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/Blacksnow41?feature=mhum
SomeOne

avatar

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 03.03.09
Alter : 32
Ort : Jena

BeitragThema: Re: Zusammenführung der Foren   Mo 20 Dez 2010, 21:42

Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch willkommen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blog.fotorama24.de
cabrita

avatar

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 22.04.09

BeitragThema: Re: Zusammenführung der Foren   Mo 20 Dez 2010, 22:05

wo findet man denn da eine liste von den ganzen mitgliedern? falls man mal jemanden sucht, dem man ne nachricht schreiben will, ohne gleich das ganze forum nach einem beitrag der person zu durchforsten...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SomeOne

avatar

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 03.03.09
Alter : 32
Ort : Jena

BeitragThema: Re: Zusammenführung der Foren   Mo 20 Dez 2010, 22:09

cabrita schrieb:
wo findet man denn da eine liste von den ganzen mitgliedern? falls man mal jemanden sucht, dem man ne nachricht schreiben will, ohne gleich das ganze forum nach einem beitrag der person zu durchforsten...

wenn du den namen der Person kennst, dann kannste einfach im PM-Fenster (unter Admin, Private nachrichten) den Namen eintippen, der kommt dann automatisch.

eine konkrete Liste mit den Mitgliedern gibt es momentan glaub ich noch nicht (zumindest nicht für den ottonormalnutzer), aber ich kann mal gucken, ob sich da was machen lässt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blog.fotorama24.de
Takiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 628
Anmeldedatum : 29.07.09
Alter : 33
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Zusammenführung der Foren   Mo 20 Dez 2010, 22:27

Erstmal muss ich euch fleißigen Wichteln meinen großen Respekt aussprechen! Das sieht wirklich großartig aus! ^o^//)

Probleme sind mir keine aufgefallen, ich brauchte aber einen Weile, um den Link zur Registrierung zu finden. o__ô
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SomeOne

avatar

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 03.03.09
Alter : 32
Ort : Jena

BeitragThema: Re: Zusammenführung der Foren   Mo 20 Dez 2010, 22:36

ohne fleiß kein preis ;)

aber das is eigentlich da, wo das immer bei ner Wordpress-Installation is, also so schlecht kann die position nich sein ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blog.fotorama24.de
GoldWhisper

avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 21.02.09
Alter : 34
Ort : Potsdam

BeitragThema: Re: Zusammenführung der Foren   Mo 20 Dez 2010, 23:26

Habe gerade auch gesucht...vllt sollt man das Unterstreichen oder so...damit man wahrnimmt, dass es ein Link is
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Crystal Lake



Anzahl der Beiträge : 626
Anmeldedatum : 21.02.09
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Zusammenführung der Foren   Mo 20 Dez 2010, 23:34

Apropos Link: Es wäre besser, wenn sich, wenn man auf einen externen Link klickt, die Seite in einem neuen Fenster
öffnen würde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SomeOne

avatar

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 03.03.09
Alter : 32
Ort : Jena

BeitragThema: Re: Zusammenführung der Foren   Mo 20 Dez 2010, 23:48

Crystal Lake schrieb:
Apropos Link: Es wäre besser, wenn sich, wenn man auf einen externen Link klickt, die Seite in einem neuen Fenster
öffnen würde.
is notiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blog.fotorama24.de
White Ice

avatar

Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 23
Ort : Kirchlinteln

BeitragThema: Re: Zusammenführung der Foren   Mo 20 Dez 2010, 23:50

.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cabrita

avatar

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 22.04.09

BeitragThema: Re: Zusammenführung der Foren   Di 21 Dez 2010, 10:55

SomeOne schrieb:

eine konkrete Liste mit den Mitgliedern gibt es momentan glaub ich noch nicht (zumindest nicht für den ottonormalnutzer), aber ich kann mal gucken, ob sich da was machen lässt.

Ja, bitte :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anja

avatar

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 12.06.09

BeitragThema: Re: Zusammenführung der Foren   Di 21 Dez 2010, 11:50

Ich vermissse nur ein paar Kleinigkeiten:
1. wie gross darf mein Avatar sein?
2. gibt es den Geister-Modus?
3. Das Fehlen der Signatur ist gewollt?
...oder konnte ich es nur nicht finden...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SomeOne

avatar

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 03.03.09
Alter : 32
Ort : Jena

BeitragThema: Re: Zusammenführung der Foren   Di 21 Dez 2010, 13:32

also

1. der avatar wird glaub ich automatisch verkleinert.
2. den gibts nicht (jedenfalls momentan)
3. jap ist gewollt ^^ das stört nur beim lesefluss und ein signaturersatz gibts im Profil unter dem letzten Punkt Biographische Angaben

Ansonsten:
das mit dem Link in nem neuen Fenster öffnen hört sich leicht umsetzbar an, aber da es eine automatische Umwandlung von [ url ] link [ url ] in einen echten link ist und ich das genaue wie momentan nicht verstehe (ich hasse die preg_replace funktion in php) siehts damit erstma schlecht aus. Falls sich wer mit dem gut auskennt, der solle sich mal melden, dann schick ich dem das entsprechende codestückchen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blog.fotorama24.de
EISMANN
Moderator.
avatar

Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 06.03.09
Alter : 45
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Zusammenführung der Foren   Di 21 Dez 2010, 13:45

@SomeOne

Hast du / habt ihr das alles komplett gebaut und programmiert?

_________________
WENN IHNEN DER DRUMSOUND
GENAU SO GUT GEFÄLLT WIE UNS
UND SIE IHN MIT NACH HAUSE NEHMEN MÖCHTEN,
KÖNNEN SIE EINEN NEUEN
AN DER REZEPTION ERWERBEN.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SomeOne

avatar

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 03.03.09
Alter : 32
Ort : Jena

BeitragThema: Re: Zusammenführung der Foren   Di 21 Dez 2010, 15:03

angepasst und modifiziert... also das ganze basiert auf wordpress und ein paar plugins, die ich dann angepasst habe bzw. deren fehler ich versucht habe zu korrigieren. paar fehler sind immer noch dabei... ist halt alles sehr komisch ursprünglich programmiert wurden... da wurde vieles nicht bedacht...

nochmal zu 3. Signatur gibts doch ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blog.fotorama24.de
cabrita

avatar

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 22.04.09

BeitragThema: Re: Zusammenführung der Foren   Di 21 Dez 2010, 15:58

mir ist noch was aufgefallen.. normalerweise sind ja die buttons vor dem threadtitel immer dunkel, wenn da jemand was neues geschrieben hat und man es noch nicht gelesen hat... ist bei mir aber leider nicht der fall. vorhin wars mal so, aber jetzt nicht mehr, obwohl was neues drinstand...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SomeOne

avatar

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 03.03.09
Alter : 32
Ort : Jena

BeitragThema: Re: Zusammenführung der Foren   Di 21 Dez 2010, 16:09

das is genau das was ich im ersten post geschrieben hab, was nicht geht ;) in der nächsten Zeit wird das sich wohl auch nicht ändern, da mir dazu momentan die zeit fehlt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blog.fotorama24.de
cabrita

avatar

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 22.04.09

BeitragThema: Re: Zusammenführung der Foren   Di 21 Dez 2010, 18:59

SomeOne schrieb:
das is genau das was ich im ersten post geschrieben hab, was nicht geht ;) in der nächsten Zeit wird das sich wohl auch nicht ändern, da mir dazu momentan die zeit fehlt...

lesen will gelernt sein ;) dein wort "neue-beiträge-funktion" ist aber auch mehrdeutig :P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
White Ice

avatar

Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 23
Ort : Kirchlinteln

BeitragThema: Re: Zusammenführung der Foren   Mi 22 Dez 2010, 00:32

Interessant, bei mir steht dort folgendes:

Zitat :
Dein letzter Besuch war am: 1. January 1970, 00:00

Kann man da persönlich die Uhrzeit ändern oder kommt das noch? :)
...1970 XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SomeOne

avatar

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 03.03.09
Alter : 32
Ort : Jena

BeitragThema: Re: Zusammenführung der Foren   Mi 22 Dez 2010, 00:48

cabrita schrieb:
mir ist noch was aufgefallen.. normalerweise sind ja die buttons vor dem threadtitel immer dunkel, wenn da jemand was neues geschrieben hat und man es noch nicht gelesen hat... ist bei mir aber leider nicht der fall. vorhin wars mal so, aber jetzt nicht mehr, obwohl was neues drinstand...

in der regel ist es aber meist so, das zuviel als neu angezeigt wird. Das Problem ist, das diese Entscheidung was neu und was nicht neu ist über den letzten Einlog-zeitpunkt und dem Erstellungsdatum des Beitrags gefällt wird.

Korrekt wäre, wenn bei Besuch eines Themas das als gelesen markiert werden würde und damit nicht mehr neu ist. Wenn ein neuer Beitrag dann dazu kommt, dann muss es wieder als ungelesen markiert werden. Problem daran ist, dass dies für jeden Nutzer einzeln gespeichert werden muss und ich da noch keine performante Lösung habe bzw. auch nicht die Zeit mir die Lösung von anderen Produkten (wie das Forum hier) anzuschauen und nachzubauen. (allein heute habe ich wieder 3h in das Forum investiert nur um das Link in externen Fenster-Problem zu lösen (was leider immer noch nicht geht) und der korrekten Umsetzung der Links zu dem letzten Beitrag, die jetzt auch bei themen mit mehr als einer Seite richtig gehen) Die Forensoftware ist leider an sich total verbugt, aber mit das beste was es für Wordpress gibt.

Mit der dort genutzten Forensoftware geht leider ein Teil der Komfortabiltät von hier verloren, aber die Basics funktionieren. Zum Kommunizieren reicht es alle mal (und ganz so schlimm ist es nun auch nicht).

So. und gleich nochmal 2h dran gearbeitet und eine andere Forensoftware eingesetzt... jetzt gehen zumindest die externen links und so.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blog.fotorama24.de
SomeOne

avatar

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 03.03.09
Alter : 32
Ort : Jena

BeitragThema: Re: Zusammenführung der Foren   Mi 22 Dez 2010, 00:49

White Ice schrieb:
Interessant, bei mir steht dort folgendes:

Zitat :
Dein letzter Besuch war am: 1. January 1970, 00:00

Kann man da persönlich die Uhrzeit ändern oder kommt das noch? :)
...1970 XD

beim nächsten login kommt die richtige zeit. (und wenn nich da, dann später ;) )

Als kleine Nebeninfo... das Datum 1. January 1970 ist der Zeitpunkt NULL der Informatik bzw. der Zeit im Computer ;)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blog.fotorama24.de
White Ice

avatar

Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 23
Ort : Kirchlinteln

BeitragThema: Re: Zusammenführung der Foren   Mi 22 Dez 2010, 01:13

Ah, vielen Dank für die Erleuchtung...jetzt gehts auch wieder ordentlich^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zusammenführung der Foren   

Nach oben Nach unten
 
Zusammenführung der Foren
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
erstes Polarkreis18 Fan-Forum. :: Allgemein :: News-
Gehe zu: