erstes Polarkreis18 Fan-Forum.

!!! DAS NEUE FORUM JETZT AUF www.polarfreun.de/forum !!!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Das Polarkreis 18 Street-Team!

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
snow white

avatar

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 22.10.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Das Polarkreis 18 Street-Team!   Do 17 März 2011, 17:45

Super Leonie, gut gemacht! Mal was Positives...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Takiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 628
Anmeldedatum : 29.07.09
Alter : 33
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Das Polarkreis 18 Street-Team!   Do 17 März 2011, 20:55

Einen Vorteil hatte die Verlegung des Bielefeld Konzertes. Die Tatsache, dass das Kamp eine kulturelle Einrichtung ist, erlaubt mir in der Universität Bielefeld offiziell Flyer aushängen und auslegen zu dürfen ^____^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
snow white

avatar

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 22.10.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Das Polarkreis 18 Street-Team!   Sa 19 März 2011, 15:30

Es gab Anfragen für Plakate mit ALLEN Tour-Terminen für diejenigen, die zwischen den Tour-Orten wohnen.
Deshalb habe ich 2 Plakat-Versionen gemacht (eine in schwarz-weiß, eine schwarz-rot), die hier als pdf-Dateien zum Herunter laden zur Verfügung stehen. Die kann man kopieren/ausdrucken und aushängen.

Ich kann auch gerne davon Versionen mit nur einer Stadt anlegen oder die Flyer, die bereits im Forum zum Herunter laden da sind ohne die Passmarken drum herum anfertigen, dann braucht man sie nicht zuzuschneiden. Bitte dann eine PM direkt an mich.

Eine gut Idee ist es auch direkt bei Vorverkaufskassen anzufragen. Hier in Berlin hat das super geklappt und man hat sofort unser Plakat aufgehängt und auch die Flyer gerne ausgelegt. Denn das ist ja auch in deren Interesse Karten zu verkaufen :-)

http://img94.imageshack.us/img94/4182/pka31.pdf

http://img863.imageshack.us/img863/6976/plakata3sw.pdf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
madseraph

avatar

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 40
Ort : Saarland

BeitragThema: Re: Das Polarkreis 18 Street-Team!   Mo 21 März 2011, 18:19

hab noch keine flyer bekommen.. :(
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
snow white

avatar

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 22.10.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Das Polarkreis 18 Street-Team!   Mo 21 März 2011, 18:50

Die Flyer kommen wohl heute aus der Druckerei und werden dann erst an die betreffenden Verteiler geschickt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cabrita

avatar

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 22.04.09

BeitragThema: Re: Das Polarkreis 18 Street-Team!   Mo 21 März 2011, 19:56

Das macht jetzt alles das Management, wir hoffen aber, dass das alles hinhaut ;) Theoretisch sollte aber die Tage dann was bei einigen ankommen. Wir konnten leider für jede Stadt erstmal nur 1 Adresse angeben, aber wir besprechen nochmal, wie wir alles an die restlichen Leute bringen können.

Tut uns leid, dass das alles etwas drunter und drüber geht...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Polarregen

avatar

Anzahl der Beiträge : 1391
Anmeldedatum : 03.10.09
Alter : 23
Ort : Nähe Bremen

BeitragThema: Re: Das Polarkreis 18 Street-Team!   Mo 21 März 2011, 20:26

Habe mein Glück auch mal bei ein paar Radiosendern versucht, bis jetzt jedoch nur eine Antwort von FFN Niedersachsen und Bremen Vier bekommen.

ffn kann man abhaken und vergessen.

"Hallo Jacqueline,

Vielen Dank für deine Mail!

Leider ist es uns nicht möglich in unserem Programm auf die Tour der Band „Polarkreis 18“ hinzuweisen, da sich ffn sehr auf die Region Niedersachsen konzentriert. Hier spielt die Band "Polarkreis 18" leider kein Konzert.

Für Radio ffn ist es außerdem sehr wichtig, über die gespielte Musik möglichst viele Menschen zu erreichen. Deshalb betreiben wir eine sehr aufwändige und teure Marktforschung, und versuchen, in wöchentlichen Musiktests mehr über den Geschmack unserer Hörer zu erfahren. Bei diesen Musiktests werden Radiohörern verschiedene Musiktitel vorgespielt. Am Ende werden sie zusätzlich noch gefragt, welchen Song sie gerne im Programm haben würden.
Das bedeutet, dass unsere Hörer alleine für die Gestaltung unseres Programms zuständig sind. Erst wenn ein Titel einen gewissen Bekanntheitsgrad hat, kann er also von uns eingesetzt werden. Da es sich bei den Interpreten bereits um bekannte Interpreten handelt, ist es durchaus möglich, dass eine neue Single der Band bald von unseren Hörern gewünscht wird. Im Moment verzichten wird aber darauf einen neuen Titel von „Polarkreis 18“ zu spielen.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Viele Grüße aus dem ffn-Funkhaus in Hannover,

Dr. Pop"

Mist. :(

Bremen Vier gibt wenigstens einen kleinen Hoffnungsschimmer:

"Hallo Jacqueline,
 
vielen Dank für deine Mail. Radio Bremen Vier spielt regelmäßig Songs der Band "Polarkreis 18" Und sicherlich werden wir auch auf das anstehende Konzert in Hamburg kurz hinweisen. Eine Garantie können wir aber nicht geben. Ich leite deine Mail auch noch an die Musikredaktion weiter. Mehr kann ich dir an dieser Stelle nicht versprechen. Tut mir leid.
 
Viele Grüße vom Bremen-Vier-Team
Daniela Lange"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
White Ice

avatar

Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 23
Ort : Kirchlinteln

BeitragThema: Re: Das Polarkreis 18 Street-Team!   Mo 21 März 2011, 23:34

Zitat :
Das bedeutet, dass unsere Hörer alleine für die Gestaltung unseres Programms zuständig sind

Die hätten mich mal fragen sollen.
...das ist genau das, was ich an ffn nicht mag...immer nur so total mainstream zu sein... No
...schade...
...aber bei Bremen 4 hab ich auch Hoffnung :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oddy
Admin.
avatar

Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 19.02.09
Ort : Frankfurt/Main

BeitragThema: Re: Das Polarkreis 18 Street-Team!   Di 22 März 2011, 15:45

Also ich habe heute mal ein Plakat mit Werbung für den Frankfurtgig im Rahmen
der hr3-Night in meiner Schule aufgehängt. Mal sehen, vielleicht werden so ein
paar mehr noch drauf aufmerksam..

_________________
ein öffentliches forum ist wie eine party: wer mit dem gastgeber
nicht klarkommt, sollte besser nicht vorbeikommen! ;)

http://oddyinconcert.jimdo.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/BooksMakerChannel
janny...

avatar

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 22.03.09
Alter : 23
Ort : Apolda

BeitragThema: Re: Das Polarkreis 18 Street-Team!   Di 22 März 2011, 16:00

Ich finde es ziemlich gut das unsere ganze Schuffterei was bringt; ich sehe immer mehr auf Facebook etc beiträge wo es heißt ´Holt euch jetzt die Ticket´s für Polrkreis 18!!!´um mal Beispiele zu geben

FKP Scorpio


Motor-de Musik Nach Vorn


gay.info vienna


respekt respekt Lg janne__
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
snow white

avatar

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 22.10.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Das Polarkreis 18 Street-Team!   Di 22 März 2011, 16:10

So schön macht sich das Plakat, das ich in der Vorverkaufskasse in Berlins Innenstadt anbringen durfte.
Und in den Fächern auf dem Tresen stehen die Flyer :-)

https://redcdn.net/ihimizer/img813/3571/vvku.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sie liebt PK18

avatar

Anzahl der Beiträge : 1209
Anmeldedatum : 09.03.09
Alter : 23
Ort : Meißen

BeitragThema: Re: Das Polarkreis 18 Street-Team!   Di 22 März 2011, 18:21

sieht gut aus ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/Blacksnow41?feature=mhum
madseraph

avatar

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 40
Ort : Saarland

BeitragThema: Re: Das Polarkreis 18 Street-Team!   Di 22 März 2011, 23:11

snow white schrieb:
So schön macht sich das Plakat, das ich in der Vorverkaufskasse in Berlins Innenstadt anbringen durfte.
Und in den Fächern auf dem Tresen stehen die Flyer :-)

https://redcdn.net/ihimizer/img813/3571/vvku.jpg

gerade weil es etwas aus der reihe fällt, fällt es einem auch direkt genau ins auge! sieht wirklich klasse aus!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cabrita

avatar

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 22.04.09

BeitragThema: Re: Das Polarkreis 18 Street-Team!   Mi 23 März 2011, 15:43

Hallo in die Runde,

wollte euch nur Bescheid geben, dass die Flyer jetzt auf dem Weg zu euch sind! Endlich :)

Macht doch mal Fotos oder wer will auch Videos von euren Verteilaktionen ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
janny...

avatar

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 22.03.09
Alter : 23
Ort : Apolda

BeitragThema: Re: Das Polarkreis 18 Street-Team!   Mi 23 März 2011, 17:37

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nani

avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 22.08.09
Ort : Ruhrpott

BeitragThema: Re: Das Polarkreis 18 Street-Team!   Mi 23 März 2011, 20:34

ich hab noch ein paar campus radios angeschrieben, die nicht hier aufgelistet waren. manche haben eine liste für konzerttips in ihrer stadt, ich hab die gebeten pk18 draufzusetzen. bisher noch keine antwort.

ach ja, schreibst konzertberichte bei eventim. bevor man sich karten kauft schaut man gerne mal da rein und je mehr man findet, desto besser.

dann kann man sich noch bei last.fm registrieren und sich für konzerte eintragen. da gibt es immer ein paar user bei denen steht "geht vielleicht hin". ich denke mal je mehr leute sich für das konzert eintragen und schreiben wie sehr sie sich darauf freuen und so was in der richtung, desto interessanter könnte es für die unentschlossenden werden.

das mag alles wie ein tropfen auf dem heißen stein wirken, aber jede karte zählt und wenn alle ein bisschen mithelfen können wir vllt noch ein paar leute mehr für die tour begeistern :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lastfm.de/user/n-a-n-i
napapiiri 18



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 12.12.10

BeitragThema: Re: Das Polarkreis 18 Street-Team!   Do 24 März 2011, 00:27

War heute mal eine Runde Flyer verteilen. Ich muss ja sagen, wenn man lieb fragt, sind die Leute echt total offen und hilfsbereit: "Ja, leg sie doch hierhin und wenn du willst auch dorthin" usw. "Ich leg für dich auch welche direkt an den Eingang zum Konzertsaal". Wirklich sehr nett.

Bei einem Programmkino meinte der Typ an der Kasse, dass Cheffe das nicht gutheißen würde, aber als er sah, was auf dem Flyer stand, meinte er: "Oh, Polarkreis, cool!" Er war selbst sehr interessiert und hat gleich den Flyer eingesackt, somit hatte sich auch dieser Weg gelohnt:)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nani

avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 22.08.09
Ort : Ruhrpott

BeitragThema: Re: Das Polarkreis 18 Street-Team!   Do 24 März 2011, 19:39

hab eine antwort aus köln bekommen:

Hallo Nani,


hier Arndt. Jetzt weiß ich gar nicht, wem ich genau schreibe. Ich kann dir vorab aber sagen, dass der jeweilige Musikredakteur, der in dieser Woche seinen Dienst hat, für die Auswahl der Konzerte zuständig ist, die wir bewerben. Wahrscheinlich hat er es nicht gesehen oder als nicht relevant genug befunden. Ich kann ihn gerne noch einmal darauf aufmerksam machen. Allerdings liegt es schlussendlich in seinem Ermessen, ob das Konzert promotet wird oder nicht.

Viele Grüße

Arndt Aldenhoven für die Musikredaktion


Naja... mal abwarten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lastfm.de/user/n-a-n-i
madseraph

avatar

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 40
Ort : Saarland

BeitragThema: Re: Das Polarkreis 18 Street-Team!   Fr 25 März 2011, 16:15

ich hab gestern endlich die flyer bekommen!
sie sehen in natura echt noch viel, viel schöner aus!

nur leider is das gestern wirklich dumm gelaufen:
ich war net da (war auf arbeit), als die post kam, und der "nette" postbote hat das paket an welche von meinen nachbarn (13 parteien haus) gegeben OHNE mich per "ihr paket ist da und da" karte zu informieren.
irgendwann abends - kurz vor 21 uhr - hat dann plötzlich die dame von nebenan geklopft und gemeint, sie hätte da ja noch post für mich.. <.<
dass ich da schon seit 4-5 stunden zuhause war, spielte anscheinend keine grosse rolle.
..und um diese uhrzeit konnt ich auch net mehr viel erreichen..

AAAABER, sobald ich nachher vom zahnarzt komme, fahr & lauf ich überall hin, wo man flyer verteilen kann. abends bin ich noch im saarlouiser-raum unterwegs und mach dort jedes cafe, jede kneipe der gesamten altstadt unsicher. vorher lauf ich noch zur grössten VVK-stelle in dem bezirk und schwatz denen einige auf.
morgen früh fahr ich dann nach luxemburg und vllt esch alzette selbst und werd dort wieder jede tankstelle, jedes cafe und was mir sonst noch einfällt, aufsuchen.

sonntag werd ich die saarbrücker altstadt anpeilen.. ich versuch echt das ganze saarland plus luxemburg zu bekehren.

wir müssen echt unser bestes geben, damit die tour nicht noch mehr gefährdert wird..



Zuletzt von madseraph am Fr 25 März 2011, 20:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
snow white

avatar

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 22.10.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Das Polarkreis 18 Street-Team!   Fr 25 März 2011, 17:29

Na da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen in der kurzen Zeit! Seeehr fleißig respekt
Ich konnte meine Aktionen zum Glück auf mehrere Tage verteilen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
madseraph

avatar

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 40
Ort : Saarland

BeitragThema: Re: Das Polarkreis 18 Street-Team!   Fr 25 März 2011, 19:59

bei mir isses halt immer bisserl bescheiden, wegen der schule oder dem schichtdienst im krankenhaus.
wenn ich spätschicht hab, komm ich zu garnix.. deswegen wollt ich das so schnell wie möglich hinter mich bringen.. und umso früher die flyer unter die leute kommen, desto besser! :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
felixräuberfan

avatar

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 13.09.09
Alter : 23
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Das Polarkreis 18 Street-Team!   Fr 25 März 2011, 23:22

Schön wenn man merkt das die Werbung auch was bringt :D meine Oma fährt ja mit Pk18 Werbung im Auto rum und heute sagte ihr Nachbar ,,Sind das nicht die, die immer allein allein sind,,??? lachen Schöön und meine Oma sagte es haben auch schon viele Leute in der Stadt gesehn applaus das wird schon!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DU3

avatar

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 30.12.09
Ort : DD

BeitragThema: Re: Das Polarkreis 18 Street-Team!   Fr 25 März 2011, 23:35

Grüße aus der polaren Werkstatt, Flyer die zweite Runde
morgen wird dann wieder verteillt





Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nani

avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 22.08.09
Ort : Ruhrpott

BeitragThema: Re: Das Polarkreis 18 Street-Team!   Sa 26 März 2011, 14:15

ich hab grad erst gelesen, dass in krefeld noch welche verteilt werden müssen. ich bin hier glaub ich diejenige die da am besten hinkommt. ich übernehm dann krefeld.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lastfm.de/user/n-a-n-i
madseraph

avatar

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 40
Ort : Saarland

BeitragThema: Re: Das Polarkreis 18 Street-Team!   Sa 26 März 2011, 19:54

nach knapp 200 km fahrerei mein erstes resumee:

tankstellen sind doof.... da darf man irgendwie generell keine flyer auslegen, war speziell deswegen nach luxemburg gefahren, weil das halbe saarland und natürlich luxemburg selbst dorthin tanken fährt. selbst wenn an einem tag nur jeder 20te (!!!) die flyer beachtet hätte, wäre es ein riesen erfolg gewesen.
von ca. 15 tanken (gefühlten 30.000) konnte ich lediglich nur eine dame überreden, wenigstens flyer links und rechts neben den eingang zu hängen. bei denen darf man zwar riesengrosse plakate aufhängen, nur keine flyer auslegen... naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh..... naja, vllt fallen sie dennoch jemand auf.

wo ich überall bisher glück hatte, sind natürlich jegliche vorverkaufsstellen!!!!, kino's, alles wo man bücher & sonstige medien wie cd's ersteigern kann (ausser jetzt die big-boss ketten ala m*dia m*rkt etc. die dürfen das in der regel net mehr. aber so lokale läden sind eigentlich sehr offen! bei cafe's habe ich eher gemischte erfahrungen gemacht. jedenfalls ist jetzt schon ein grossteil des saarlandes versorgt, nachher geh ich nochmal on tour,. wollt noch ins kino und so. da wird weiter verteilt.

wenn man die richtigen ansprechpartner findet, klappt es wirklich echt gut!
morgen und am montag klapper ich noch saarbrücken ab, da gibts en mass geschäfte und cafe's..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Polarkreis 18 Street-Team!   

Nach oben Nach unten
 
Das Polarkreis 18 Street-Team!
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 8-Bit Jump’n'Run Street Art Animation

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
erstes Polarkreis18 Fan-Forum. :: Allgemein :: News-
Gehe zu: