erstes Polarkreis18 Fan-Forum.

!!! DAS NEUE FORUM JETZT AUF www.polarfreun.de/forum !!!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Tour 2011

Nach unten 
AutorNachricht
kainel

avatar

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 28.02.09
Ort : mal hier, mal dort

BeitragThema: Tour 2011   Mo 28 März 2011, 21:25

Ich war gestern in Leipzig dabei. Im Vorfeld hätte ich nicht gedacht, dass dieser Abend doch so schön werden konnte. Mir hat das Konzert gestern sehr gefallen, da die Umsetzung der alten sowie den neuen Songs wieder neu aufgelegt wurden, in einer Version den mein Geschmack sehr entspricht. Sogar die unendliche Sinfonie findet nun bei mir Zustimmung, bei dieser Version von gestern. Es gab so viele schöne Momente gestern und auch die Animationsarbeiten von Felix war erste Klasse. Leider bin ich sehr miserabel was mit schreiben von Berichten angeht und hoffe daher das sich jemand findet der hier den Abend Revue geschehen lassen kann.

Jetzt muss ich nur noch mein Chef davon überzeugen am 14. und 15. April frei zu bekommen um in Berlin und Dresden dabei zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=BhsrO8EsibI&feature=channel_video_title
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
EISMANN
Moderator.
avatar

Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 06.03.09
Alter : 45
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Tour 2011   Mo 28 März 2011, 21:34

KLICKT AUF KEINEN FALL DIESEN LINK!

oder ihr werdet die Gänsehaut den ganzen Abend nicht mehr los...

danke! danke! Kai!

_________________
WENN IHNEN DER DRUMSOUND
GENAU SO GUT GEFÄLLT WIE UNS
UND SIE IHN MIT NACH HAUSE NEHMEN MÖCHTEN,
KÖNNEN SIE EINEN NEUEN
AN DER REZEPTION ERWERBEN.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
napapiiri 18



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 12.12.10

BeitragThema: Re: Tour 2011   Mo 28 März 2011, 21:42

Ohne Worte.

Danke fürs Posten!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kainel

avatar

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 28.02.09
Ort : mal hier, mal dort

BeitragThema: Re: Tour 2011   Mo 28 März 2011, 21:59

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sUchmich

avatar

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 07.04.09
Alter : 24
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Tour 2011   Mo 28 März 2011, 22:02

huch, was singt felix denn da? oO...

auf jeden fall find ichs schade, dass sie keine weißen anzüge mehr anhaben, mir gefallen diese schwarzen nich so sehr, aber naja...

Ach und wie sah eigentlich die Setlist aus? Was haben sie gespielt bzw. was nicht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://spiryu.deviantart.com
MC-baby

avatar

Anzahl der Beiträge : 537
Anmeldedatum : 16.04.09
Alter : 28
Ort : Ostdeutschland

BeitragThema: Re: Tour 2011   Di 29 März 2011, 09:08

Das Video zeigt das Lied, welches Felix damals beim Sächischen Landespresseball gesungen hat. Sollte ich falsch liegen, bitte ich um korrektur. Doch den Namen dieses Liedes weiß ich nicht mehr. Aber es gehört zu den 14 gespielten Songs dazu. Mal sehen, ob ich die restlichen noch zusammen bekomme, mal von der Reihenfolge abgesehen ;)

Frei
Under this big Moon (der Song ist von Phil :)
Crystal Lake
Dark and Grey
Sleep Rocket
Unendliche Sinfonie
Dreamdancer
Tourist
Letting Go
2x Small Space Between (1x Intro)
Allein Allein
The Colour of Snow
Deine Liebe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
janny...

avatar

Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 22.03.09
Alter : 23
Ort : Apolda

BeitragThema: Re: Tour 2011   Di 29 März 2011, 11:58

https://www.youtube.com/watch?v=rJnNbIodZn0

<- Das hab ich aufgenommen...ich muss sagen die stimmung war echt fein! das is nun Crystal Lake...ich hoffe es gefällt euch...ich erstelle dann auch noch eine Playlist und sende die hier rein! Lg janny polarkreis18 ;)

Und hier die Playlist zu le...:)


https://www.youtube.com/view_play_list?p=FE8167A31B8186C6


Zuletzt von janny... am Di 29 März 2011, 16:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
snow white

avatar

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 22.10.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Tour 2011   Di 29 März 2011, 12:46

Das Lied, das Felix gesungen hat heißt "Ombra mai fu" und ist aus der Oper Xerxes von Händel. Dieses Lied wurde damals dabei von einem Kastraten gesungen. Felix singt das in der höchsten Stimme, die für einen Mann möglich ist: im Countertenor, wofür er ordentlich Gesangsunterricht genommen hatte.
Beim Presseball in Dresden ist er damit zum ersten Mal aufgetreten, aber diesmal hat er es sogar noch etwas besser gesungen. Durch die Videoaufnahme klingt es nicht ganz so schön, wie im Original. Da haut es einen um...
Er hat mir versprochen, das er es bei den nächsten Konzerten auch singen wird :-)

edit:

Hier die setlist:

https://redcdn.net/ihimizer/img856/5167/setlistleipzig.jpg

... und das Konzert war wirklich der HAMMER! Neues, Anderes und Überraschendes aber vielleicht sollte man erst mal nicht zu viel verraten, damit es für die die noch hingehen, auch so überraschend wird, wie für uns :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sUchmich

avatar

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 07.04.09
Alter : 24
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Tour 2011   Do 31 März 2011, 18:25

Ich war gestern beim Wien-Konzert... Es war sehr geil, und es gab einige Überraschungen, aber ich will jetzt nich zu viel verraten für die jenigen die noch gehen.

Habe auf Youtube auch schon einige Videos von gestern gefunden:
https://www.youtube.com/user/galvanization85#grid/user/984DB2148E5D8153

Hier ist auf jeden Fall mal die Setlist:
http://spiryu.sp.funpic.de/setlist1.jpg
(wie man sieht haben sie Dreamdancer nicht gespielt, was mich recht gewundert hat.. Hab Felix dann auch nachher gefragt wieso, und er meinte, dass es derzeit nicht ganz ins Konzept passt und sie sich zwischen Crystal Lake und Dreamdancer entschieden haben)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://spiryu.deviantart.com
snow white

avatar

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 22.10.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Tour 2011   Do 31 März 2011, 18:38

Vielen Dank für deine setlist. Schade, ein Song weniger, aber warum das jetzt nicht passt, erschließt sich mir nicht so ganz.
Vielleicht wollen sie nicht so viel Altes spielen?

Die unglaublichste Frage, die mir Felix nach dem Konzert stellte war, ob ich das Konzert zu lang fand. Auf diese Frage konnte ich gar nicht richtig antworten. Wie kann es denn jemals zu lang sein? Und nu haben wir es, ein Song weniger :-(

Wie war die Stimmung beim Konzert und wie voll war es?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sUchmich

avatar

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 07.04.09
Alter : 24
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Tour 2011   Do 31 März 2011, 19:28

Ja, find ich auch seltsam von mir aus hätten sie auch mehr spielen können^^... Auch wenn ich sie eigentlich genau richtig lang fand.

Naja es war so, es war ja nur ne ziemlich kleine Location und es waren auch nicht sehr viele Leute, die jetzt auch nicht soo sehr abgegangen sind (bis auf die 1/2. Reihe vielleicht). Felix hat am Anfang auch mehrmals sowas gefragt wie "Seid ihr noch da?"... Aber nach einiger Zeit wurde die Stimmung besser^^.

Übrigens hatte Ludwig sein schwarzes Bühnen-Outfit im Tourbus vergessen, daher musste er die Kleidung vom Merch-Typen anziehen, das war so eine Art weißer Kittel, mit dem er aussah wie ein Wissenschaftler oder sowas.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://spiryu.deviantart.com
EISMANN
Moderator.
avatar

Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 06.03.09
Alter : 45
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Tour 2011   Do 31 März 2011, 19:36

sUchmich schrieb:
Übrigens hatte Ludwig sein schwarzes Bühnen-Outfit im Tourbus vergessen, daher musste er die Kleidung vom Merch-Typen anziehen, das war so eine Art weißer Kittel, mit dem er aussah wie ein Wissenschaftler oder sowas.

der Kerl kann anziehen, was er will - er hat immer irgendwas von nem wunderlichen Jung-Professor...

_________________
WENN IHNEN DER DRUMSOUND
GENAU SO GUT GEFÄLLT WIE UNS
UND SIE IHN MIT NACH HAUSE NEHMEN MÖCHTEN,
KÖNNEN SIE EINEN NEUEN
AN DER REZEPTION ERWERBEN.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oddy
Admin.
avatar

Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 19.02.09
Ort : Frankfurt/Main

BeitragThema: Re: Tour 2011   Do 31 März 2011, 20:27

also ich muss schon sagen, ich freue mich von beitrag zu beitrag mehr auf "mein erstes frei-konzert" ;)


ach ja, ein bisschen zum einstimmen und in erinnerungen schwelken:
http://oddyinconcert.jimdo.com/galerie/polarkreis-18/

_________________
ein öffentliches forum ist wie eine party: wer mit dem gastgeber
nicht klarkommt, sollte besser nicht vorbeikommen! ;)

http://oddyinconcert.jimdo.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/BooksMakerChannel
untitled picture



Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 29.03.09

BeitragThema: Re: Tour 2011   Do 31 März 2011, 22:14

....wo doch der dream dancer eigentlich so richtig opulent ballert. wimmer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
snow white

avatar

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 22.10.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Tour 2011   Do 31 März 2011, 23:05

... und in Leipzig haben wir bei Dreamdancer"s" wieder so schön auf Felix' Kommando in die Hocke gehen dürfen und dann mussten wir alle zusammen hoch springen... Nix für Leute, die Rücken haben ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MC-baby

avatar

Anzahl der Beiträge : 537
Anmeldedatum : 16.04.09
Alter : 28
Ort : Ostdeutschland

BeitragThema: Re: Tour 2011   Fr 01 Apr 2011, 08:26

snow white schrieb:
... und in Leipzig haben wir bei Dreamdancer"s" wieder so schön auf Felix' Kommando in die Hocke gehen dürfen und dann mussten wir alle zusammen hoch springen... Nix für Leute, die Rücken haben ;-)
Du sollst doch nicht so viel verraten ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anja

avatar

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 12.06.09

BeitragThema: Re: Tour 2011   Fr 01 Apr 2011, 10:05

Manu schrieb:
Wenn so 'ne Tour los geht und mein Konzert erst später auf der Liste steht, meide ich Threads dieser Art normalerweise einfach.

Seh ich genauso! Und wer die Jungs sehen will bzw. kann, der geht so oder so auf ein Konzert, weil ja jedes Konzert einzigartig ist :)
Was mich betrifft, steigern die Berichte mein Vorfreude und alles geballt am Ende der Tour zu lesen finde ich auch nicht so toll....wenn dann überhaupt noch jemand schreibt...

btw:
Die Setlist find ich gut! Nicht unbedingt wegen der Auswahl der Songs, sondern wegen der "Regieanweisungen" :D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Froggy
Moderator.
avatar

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.02.09
Alter : 46
Ort : Wilhelmshaven

BeitragThema: Re: Tour 2011   So 03 Apr 2011, 17:38

Da sich die Konzertberichterstattung gerade noch auf ein Minimum begrenzt, hier ein Link für alle, die genau wie ich gar nicht erwarten können, was auf der Tour alles so passiert. Und natürlich für alle die in Leipzig dabei waren.

http://adacta.tv/berichte/berichteansicht/article/polarkreis-18-sind-frei.html

Und wer sich die Spannung noch erhalten möchte der klickt einfach nicht drauf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
madseraph

avatar

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 40
Ort : Saarland

BeitragThema: Re: Tour 2011   Do 07 Apr 2011, 00:57

kneif mich, beiss mich, hau mich jemand... denn ich glaube ernsthaft zu träumen..... so schön kann ein abend (ein konzert) einfach nicht sein.... unbeschreiblich...

und so ein wunderschönen lichtblick in einer (für mich) sehr schweren zeit...

ich bin so dankbar..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sie liebt PK18

avatar

Anzahl der Beiträge : 1209
Anmeldedatum : 09.03.09
Alter : 23
Ort : Meißen

BeitragThema: Re: Tour 2011   Do 07 Apr 2011, 17:06

madseraph schrieb:
kneif mich, beiss mich, hau mich jemand... denn ich glaube ernsthaft zu träumen..... so schön kann ein abend (ein konzert) einfach nicht sein.... unbeschreiblich...

und so ein wunderschönen lichtblick in einer (für mich) sehr schweren zeit...

ich bin so dankbar..


schade, dass man dich übers Internet weder kneifen, noch hauen, geschweige denn beißen kann ;)

aber solche Schwärmereien steigern die Vorfreude natürlich ungemein^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/Blacksnow41?feature=mhum
Oddy
Admin.
avatar

Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 19.02.09
Ort : Frankfurt/Main

BeitragThema: Re: Tour 2011   So 10 Apr 2011, 18:58

ganz viele schöne Bilder aus Frankfurt von gestern Abend gibt es auf
http://oddyinconcert.jimdo.com/galerie/polarkreis-18/


..ach ja, es gibt nach wie vor auch noch ein Gästebuch.. ;)

_________________
ein öffentliches forum ist wie eine party: wer mit dem gastgeber
nicht klarkommt, sollte besser nicht vorbeikommen! ;)

http://oddyinconcert.jimdo.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/BooksMakerChannel
sie liebt PK18

avatar

Anzahl der Beiträge : 1209
Anmeldedatum : 09.03.09
Alter : 23
Ort : Meißen

BeitragThema: Re: Tour 2011   So 10 Apr 2011, 19:37

hübsche Bilder^^ war bestimmt sehr schön^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/Blacksnow41?feature=mhum
madseraph

avatar

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 40
Ort : Saarland

BeitragThema: Re: Tour 2011   So 10 Apr 2011, 21:34

Zitat :
..ach ja, es gibt nach wie vor auch noch ein Gästebuch.. ;)

irgendwie scheine ich zu blöd, dein GB dort zu finden, deswegen hier:

wunderschöne, grandiose photos... ehrlich sehr schön!
vielen dank dafür.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tour 2011   

Nach oben Nach unten
 
Tour 2011
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 19.02.2011 - Feelings OUTBREAK pres. BSE "'Lights and Wires' album tour" @ MS Connexion - Mannheim
» 08.04.2011 - Wobblizm @ le grand - Dortmund
» 12.08.2011 - SILBERSCHWEIN - PROJEKT X + Bassliebe Floor @ Odonien
» 25.12.2011 - Meat Grinder 3000 @ Schlachthof - Krefeld
» 30.4.2011 - Basswerk in den Mai - feat. State of Mind / Dizplay CD Release Party

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
erstes Polarkreis18 Fan-Forum. :: Polarkreis18 - Stuff :: Konzerte-
Gehe zu: